Tägliche News für die Hotellerie

20. Juni 2024 | 20:56 Uhr
Teilen
Mailen

Lighthouse übernimmt Wettbewerber HQ Revenue

Der Hospitality-Plattformbetreiber und Datendienstleister Lighthouse, vormals OTA Insight, setzt seine Einkaufstour fort und übernimmt den Hospitality-Technologieanbieter HQ Revenue aus Berlin. Erst vor wenigen Monaten hat Lighthouse den belgischen Hotel-Vertriebsspezialisten Stardekk gekauft.

Unternehmensfusion Übernahme

Lighthouse hat HQ Revenue gekauft

Anzeige
SuitePad

Digitalisierungsvorhaben aber kein Budget?

Die Hotellerie zeigt sich bei der Digitalisierung zögerlich, hohe Investitionskosten und der fehlende Nachweis der Vorteile digitaler Technologien schrecken ab. SuitePad bietet Hotels daher eine erfolgsbasierte Abrechnung der In-Room-Tablets ohne Anfangsinvestition an.
Mehr erfahren und Preisanfrage stellen

Durch die Übernahme von HQ Revenue will Lighthouse seine Expansion beschleunigen und sich technologisch breiter aufstellen. Ziel sei es, eine neue Generation von kommerziellen und Revenue-Plattformen hervorzubringen, teilt Lighthouse mit.

"Der Zusammenschluss mit HQ Revenue freut uns sehr, da beide Unternehmen ein gemeinsames Engagement und eine große Leidenschaft dafür teilen, ihren Kunden und Partnern innovative Produkte und Dienstleistungen, kombiniert mit den besten Daten, zu liefern", sagt Lighthouse-CEO Sean Fitzpatrick.

Lighthouse hat derzeit rund 65.000 Kunden in mehr als 120 Ländern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9