Montgomery Group

Tägliche News für die Hotellerie

4. November 2024 | 17:01 Uhr
Teilen
Mailen

Software bündelt Gästedaten für personalisierte Angebote

"Hotels haben heute pro Buchung zirka 15 unterschiedliche Profile in diversen Systemen", sagt Michael Toedt (Foto), Gründer von Dailypoint. Die gleichnamige Software führt alle verfügbaren Datenquellen zusammen (Website, CRS, PMS, W-Lan-Daten, POS, SPA, Gästefeedback) und macht sie für das Hotel verwertbar.

Dailypoint Michael Toedt GF Foto Dailypoint

Michael Toedt ist der Gründer und Chef von Dailypoint

Durch diese Datenintegration mit anschließender Bereinigung entstehe ein zentrales Gästeprofil, das es dem Hotel ermögliche, den Gast als Individuum zu erkennen und ihm ein maßgeschneidertes Erlebnis zu bieten, so Toedt. Durch die Bündelung aller relevanten Informationen – von den Vorlieben bis zum Feedback – können Hotels ihre Gäste individuell ansprechen und deren Bedürfnisse antizipieren. Laut Toedt kann die Software von Hotels unterschiedlichster Größe genutzt werden. Der kleinste Kunde von Daylipoint sei ein Hotel mit 23 Zimmern, das größte Einzelhotel habe knapp 3.000 Zimmer, erklärt der Firmenchef.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9