Tägliche News für die Hotellerie

18. Mai 2024 | 10:47 Uhr
Teilen
Mailen

Luxushotel wirbt ohne Namen und Logo

Das Schweizer Fünf-Sterne-Haus The Dolder Grand in Zürich feiert das 125-jährige Jubiläum und bewirbt den Geburtstag mit ungewöhnlichen Methoden. In internationalen Metropolen wie London läuft sporadisch über das Jahr verteilt eine Out-of-home-Kampagne, bei der weder Name, Absender noch Logo des Hotels erscheint. Nur wer einen QR-Code scannt, kommt auf die Website des Hotels.

TV-Werbung Werbung Foto iStock Bakal

The Dolder Grand wagt zum Jubiläum eine ungewöhnliche Kampagne

Die Zielseite des QR-Codes ist ein digitales Gästebuch, das die Historie des Hotels in Geschichten und mit prominenten Gästen erzählt. Die Kampagne zielt inhaltlich auf die Attraktivität des Hauses für außergewöhnliche und prominente Gäste und arbeitet mit dem Slogan "… stay here". Dieser wird vielfältig variiert. Beispielsweise wird auf Bussen in London mit "Royals stay here" geworben. Die Print- und Online-Werbung folgt derselben Idee. Werbeträger sind Travel- und Lifestyle-Magazine sowie Social Media.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9