KI-Telefonagent soll Tagungsverkauf unterstützen
Hivr.ai, ein Spezialist für die Automatisierung von Verkaufsprozessen im Tagungs- und Gruppensegment, bringt den interaktiven, KI-gestützten Telefonagenten "Mandy" für Meeting- und Gruppenverkäufe auf den Markt. Er soll Abläufe automatisieren und Leads zu Buchungen machen. Erster Mandy-Kunde ist Radisson.
Wie du deutsche Hotelgäste beeindrucken kannst
Wie gut kennst du deine deutschen Gäste? Weißt du, was sie erwarten, wofür sie ihr Geld ausgeben und wo sich Upsell-Chancen verstecken? Der Mews-Guide hilft dir, mit klarer Kommunikation und richtigem Feedback-Management zum perfekten Gastgeber zu werden.
Der KI-Telefonagent lässt sich laut Hivr.ai in das zentrale Reservierungssystem (CRS) eines Hotels oder Veranstaltungsortes integrieren und bearbeitet routinemäßig eingehende und ausgehende Anrufe rund um die Uhr. Damit kann Mandy Kontakte erfassen und qualifizieren, potenzielle Kunden erneut ansprechen und gezielten Kundenservice in mehr als 50 Sprachen anbieten, in natürlicher, vertraut menschlicher Kommunikationsart.
Von der E-Mail zum Rückruf
Mandy verwandelt eingehende E-Mails in echte Interaktion und ruft beispielsweise Kunden binnen Sekunden zurück, wenn diese bei ihren Meeting- oder Eventanfragen wichtige Details vergessen, etwa Angaben zum Veranstaltungsbudget, zu Catering-Anforderungen oder Gästedaten. Zugleich aktualisiert die Lösung das Backend-System des Hotels, sodass keine Anrufe unbeantwortet bleiben.
Radisson ist im Boot
Als erster Vertragspartner hat die Radisson Hotel Group einen Vertrag zur Integration der Technologie unterschrieben. "Die digitale Transformation von Meetings & Events ist eine unserer zentralen strategischen Säule. Der Ausbau unserer Partnerschaft mit Hivr.ai um den KI-Telefonagenten ist hier der nächste logische Schritt und eine wertige Ergänzung zur Automatisierung der Lead-Generierungen", sagt Gianni Di Fede, Global Senior VP Commercial, Radisson Hotel Group.