Dialog Shift verbindet Hotel-KI mit Daten aus Giata Drive
Dialog Shift, Anbieter für KI-basierte Kommunikationslösungen, und Giata arbeiten zusammen. Durch die Anbindung des Content-Management-Tools Giata Drive an die KI-Datenbank von Dialog Shift können Hotels ihre Hoteldaten mit KI auslesbar machen und mit einem Klick für KI-gestützte Gästekommunikation bereitstellen.

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Durch die Kooperation von Dialog Shift und Giata soll Gästekommunikation vereinfacht werden
Mit der Verbindung der Dialog-Shift-KI zu Giata Drive werden alle dort hinterlegten Hotelinformationen, von Zimmerkategorien über Ausstattungsmerkmale bis hin zu Hotelbeschreibungen, automatisch übersetzt und genutzt, um Gästeanfragen in Echtzeit zu beantworten. Die Hotel-KI von Dialog-Shift ist in der Lage Gästeanfragen im Chat zu beantworten, E-Mails zu schreiben und zu telefonieren.
"Anstatt sich durch zahlreiche Websites zu klicken, können Reisende nun KI-gestützte Chatbots nach maßgeschneiderten Hotelempfehlungen fragen – basierend auf strukturierten, hochwertigen Daten. Diese Entwicklung erfordert, dass Hotels konsistente, detaillierte und aktuelle Inhalte über alle Kanäle hinweg pflegen, um von KI-Suchmaschinen korrekt erfasst und leicht gefunden zu werden. So können sie gezielte Anfragen in Direktbuchungen umwandeln und in einer zunehmend KI-dominierten Reisewelt wettbewerbsfähig bleiben", erklärt Mathis Boldt, CEO von Giata.