"Das Altmühltal" in Eichstätt stellt sich neu auf
Die Firmengruppe Martin Meier hat als Eigentümerin des Hotels Das Altmühltal in Eichstätt vor Kurzem den Betrieb des Hauses von der Betreibergruppe IBB Hotel Collection übernommen. Jetzt steigen die Hotelmanagement-Experten Vladimir und Sandra Saal als Mitgesellschafter ein. Gemeinsam soll das Hotel neu positioniert werden.

Alexander Huber Herholz Vertrieb
Das Altmühltal steht vor einer Neupositionierung
MUZE Hotels – Meetings neu gedacht
Ob kreative Sessions in Düsseldorf, fokussierte Meetings in Budapest oder kosteneffiziente Tagungen in Frankfurt – MUZE Hotels bietet den perfekten Rahmen. Auch Secondary Cities wie Wesel, Pforzheim und Schwäbisch Gmünd punkten mit entspannter Atmosphäre. Persönlich betreut, nachhaltig, modern – erfahren Sie mehr zur Meeting-Welt der MUZE Hotels! Kontaktieren Sie uns für Infos unter: sales@muze-hotels.com
Vladimir Saal hat lange Jahre Erfahrung in Geschäftsführungs- und General-Manager-Positionen in Deutschland und Europa, unter anderem als CEO der IBB Hotel Collection. Seine Frau, Sandra Saal, ist eine Vertriebs- und Marketingspezialistin, die für renommierte Hotels wie das Regent Berlin, das Concorde Berlin und den Nassauer Hof in Wiesbaden gearbeitet hat. "Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, in enger Zusammenarbeit mit der Investorenfamilie Meier Das Altmühltal zu einem der führenden Hotels in Bayern weiterzuentwickeln", erklärt Vladimir Saal die Entscheidung für die Beteiligung an der Betriebsgesellschaft.
Eine neue Positionierung für das Haus
Das Vier-Sterne-Hotel im Eichstätter Quartier Spitalstadt hat 90 Zimmer in verschiedenen Kategorien, multifunktionale Tagungsräume mit Tageslicht für bis zu 100 Personen sowie 30 Tiefgaragenstellplätze. "Das Altmühltal‘ ist einzigartig in der Region und wird sich durch neue Distributionspartner gezielt auf seine Zielgruppen – Kultur- und Natururlauber, Geschäftsreisende sowie Tagungsgäste – ausrichten", erläutert Sandra Saal.
Die Neupositionierung des Hauses hat derzeit höchste Priorität. In Kürze wird ein Gastronomiekonzept vorgestellt, das externe Feinschmecker und Gäste von Veranstaltungen ansprechen soll. Geplant ist unter anderem die baldige Eröffnung der Hotelbar als Pop-Up-Konzept mit ausgefallenen Cocktails und einer "trinkenswerten" Weinkarte.