Tägliche News für die Hotellerie

25. März 2025 | 20:23 Uhr
Teilen
Mailen

Minor Hotels will Dachmarken-Strategie etablieren

Minor Hotels betreibt weltweit acht Marken. Jetzt strebt man eine stärkere öffentliche Wahrnehmung des Mutterunternehmen und dessen Brand Story an. Als erste Maßnahme gibt es einen Relaunch der Minor-Hotels-Website, auf der alle Hotels der Marken gebucht werden können. Neu ist auch der B2B-Bereich Minor Pro und das vereinfachte Treueprogramm Discovery.

NH Collection Helsinki Grand Hansa Foto Minor Hotels

Das Helsinki Grand Hansa gehört zur NH Collection von Minor Hotels

"Die Marke als Erlebnis" – so lautet das langfristige Ziel von Minor Hotels. Dabei sollen alle Stakeholder wie Gäste, Mitarbeiter, Investoren und Partner unter einer emotional aufgeladenen Marke erreicht werden. Farben, Formen und Schriften der Marke Minor Hotels wurden hierfür redesigned. "Die neu konzipierte Marke Minor Hotels steht für mehr als nur eine neue Identität. Unsere wertorientierte Entwicklung, unterstützt durch verbesserte digitale Plattformen, ein optimiertes Treueprogramm und eine starke Vertriebsstrategie, spiegelt unseren Anspruch wider, unseren Gästen echte Erlebnisse zu bieten. Eigenleben der bisherigen Marken bleibt erhalten", sagt Ian Di Tullio, Chief Commercial Officer von Minor Hotels.

Die acht Hotelmarken behalten ihr Eigenleben

Die Identität, die Websites und die Marketing-Maßnahmen der bestehenden Hotelbrands bleiben unangetastet, erklärt Minor Hotels. Die Brands unterscheiden sich durch ihre Charakteristika und Angebote und werden parallel zur übergreifenden Dachmarke weiterentwickelt. Neu ist die Markenarchitektur selbst und die Einteilung der acht Marken in die drei Kategorien Luxus, Premium und Select, um Gästen die Wahl des richtigen Hotels für die eigenen Bedürfnisse zu erleichtern. Das Luxus-Segment umfasst dabei Anantara Hotels & Resorts, Tivoli Hotels & Resorts und die Elewana Collection. Im Premium-Segment angesiedelt sind Avani Hotels & Resorts, NH Collection Hotels & Resorts und Nhow Hotels & Resorts. Unter dem Begriff Select firmieren die NH Hotels & Resorts und Oaks Hotels, Resorts & Suites.

Das neue Treueprogramm ersetzt alle bisherigen

Zukünftig ersetzt Minor Discovery alle Loyalty-Programme der einzelnen Marken. Es ist weiterhin Teil des Treueprogramms GHA Discovery der Global Hotel Alliance und bietet Mitgliedern unverändert Prämien und Vorteile. Analog dazu sind auch alle Produkte, Services und Offerten für B2B-Zielgruppen wie Reisebüros, Unternehmen und Veranstaltungsplaner ab sofort im Bereich Minor Pro gebündelt abrufbar. Markenspezifische Programme wie Anantara Journeys, Oaks Professionals oder NH Pro entfallen.

Über Minor Hotels

Minor Hotels ist eine globale Hotelgruppe mit mehr als 560 Hotels, Resorts und Residenzen in 58 Ländern und tritt als Hoteleigentümer, -betreiber und -investor unter den Marken Anantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, Nhow, Oaks und Tivoli auf. Das Unternehmen forciert sein globales Wachstum mit dem Ziel, bis Ende 2027 mehr als 300 weitere Hotels zu eröffnen. Minor Hotels ist Mitglied der Global Hotel Alliance (GHA), der weltweit größten Allianz unabhängiger Hotelmarken, und nimmt am GHA Discovery Treueprogramm teil.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.