Leonardo verfolgt Nachhaltigkeitsstrategie
Leonardo hat für Umweltschutz, soziales Engagement und Strukturwandel bis 2027 Maßnahmen und Ziele in seiner Nachhaltigkeitsstrategie verankert. Man verfolgt dabei drei Ziele: den Schutz des Planeten, Investition in Menschen und das Vorantreiben des Wandels.

iStock/RomoloTavani
Leonardo hat sich ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele gesetzt
Triff das weltweit beste PMS auf der INTERNORGA!
Bist du auf dem Weg nach Hamburg zur INTERNORGA? Dann sollte ein Besuch bei Mews ganz oben auf deiner To-do-Liste stehen! Besuch uns am Stand 331 in Halle A2 und erfahre, wie du mit dem besten PMS der Hotellerie mehr Umsatz generieren, effizienter arbeiten und deine Gäste noch glücklicher machen kannst. Buche jetzt dein Meeting im Voraus!
Leonardo will mit der angestrebten Green Key-Zertifizierung aller Hotels durch messbare Nachhaltigkeits-Parameter künftig mehr Transparenz schaffen. Green Key ist ein freiwilliges Eco-Label und definiert laut Leonardo den Spitzen-Standard für nachhaltiges Wirtschaften in der Tourismusbranche. Mit diesem Zertifikat ausgezeichnete Hotelunternehmen verpflichten sich, die Kriterien der Stiftung für Umwelterziehung (Foundation for Environmental Education, kurz FEE) einzuhalten.
Die Kriterien, darunter effizientes Energie-, Wasser- und Abfallmanagement, sind vom Global Sustainable Tourism Council, der Welttourismusorganisation (UNWTO) sowie der Umweltorganisation der Vereinten Nationen (UNEP) anerkannt. Die ersten Leonardo Hotels haben das Zertifikat bereits erhalten.