IHG steigert 2024 den Umsatz auf 4,7 Milliarden Euro
IHG-Chef Elie Maalouf (Foto) spricht von 2024 als einem hervorragenden Jahr für den Hotelkonzern, der seinen Umsatz zum Vorjahr um sechs Prozent auf umgerechnet rund 4,7 Milliarden Euro steigern konnte. Das operative Ergebnis ging um zwei Prozent auf umgerechnet rund eine Milliarde Euro zurück, der bereinigte Gewinn um 16 Prozent auf 600 Millionen Euro.

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Elie Maalouf verkündetet ein Umsatzwachstum auf 4,7 Milliarden Euro
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2024 wurden 371 IHG-Hotels eröffnet, sodass das Portfolio jetzt 6.600 Häuser umfasst. Das Unternehmen konnte den Revpar weltweit um drei Prozent steigern, für die Region EMEAA (Europa, Naher Osten, Afrika, Asien) waren es 6,6 Prozent. Die durchschnittliche Tagesrate legte um 2,1 Prozent zu, die Auslastung um 0,6 Prozent. Die Pipeline stieg 2024 um zehn Prozent auf 2.200 Hotels, von denen 714 im vergangenen Jahr hinzukamen. In "Greater China" (China, Hongkong, Taiwan) konnte der Konzern das 800. Hotel eröffnen. Die Anzahl der Zimmer wuchs weltweit um 4,3 Prozent auf 987.000
IHG hat große Pläne mit der übernommenen Marke Ruby. Maalouf kündigte an, Ruby in Europa weiter ausbauen zu wollen und eine schnelle Expansion der Brand nach Amerika und ganz Asien anzustreben.