Tägliche News für die Hotellerie

5. September 2024 | 16:46 Uhr
Teilen
Mailen

Accor ernennt zwei globale Marken-Präsidenten

Accor treibt seine Markenstrategie voran und ernennt zwei globale Präsidenten für die Segmente Premium sowie Midscale und Economy. Benoît Racle (links) leitet die Premium-Division mit Marken wie Pullman und Mövenpick, Jean-Yves Minet (rechts) übernimmt die Midscale- und Economy-Marken wie Novotel und Ibis.

Accor Racle Minet.jpg

Die neuen Global Brand Präsidenten von Accor: Benoît Racle (links) leitet die Premium-Division, Jean-Yves Minet (rechts) Midscale und Economy

Anzeige
Lybra

Vom klassischen RMS zum Lybra Assistant

Die perfekte Balance aus menschlichem Fachwissen und datenbasiertem Ansatz. Sparen Sie Zeit im Revenue Management, aktualisieren Sie Tarife in Echtzeit und setzen Sie mühelos optimale Preise für eine effiziente und flexible Hotelverwaltung. Mehr erfahren

Racle wird als Global Brand President für die Premium-Marken Mitglied des Führungsteams von Accor. Er bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Hotellerie mit. Racle hat für Starwood und W gearbeitet, wo er die Markentransformationen leitete. In seiner neuen Rolle wird er die strategische Ausrichtung, die Differenzierung und das Wachstum der Premium-Marken verantworten. 

Minet wurde zum Global Brand President für die Midscale- und Economy-Marken von Accor berufen. Mit über 25 Jahren Führungs- sowie operativer Erfahrung im Bereich Markenaufbau hat er seine Karriere in der Beauty-Industrie begonnen. In seiner neuen Rolle wird Minet den Fokus auf das Wachstum der Economy- und Midscale-Marken legen.

Die Divisions Premium, Midscale und Economy repräsentieren rund 90 Prozent der Accor-Hotels. Sie umfassen mehr als 20 Marken und über 5.000 Hotels. Zur Premium-Division zählen etwa Pullman, Swissôtel, Mövenpick und Grand Mercure. In die Bereiche Midscale und Economy fallen unter anderem Novotel, Mercure, Adagio, Handwritten Collection, Tribe, Ibis und Greet.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9