Neue Beratungspower für die Hotellerie
Die langjährige Kommunikationschefin der Dorint Hotelgruppe, Birgit Borreck, startet gemeinsam mit dem Kölner Wirtschaftspsychologen Prof. Bernd Glazinski ein eigenes Beratungsunternehmen. Unter dem Namen "Hotel Power Partner" bieten sie künftig Privathoteliers und mittelständischen Hotelgruppen ein praxisorientiertes Beratungskonzept an.

Soenne
Birgit Borreck startet gemeinsam mit Bernd Glazinski ein eigenes Beratungsunternehmen für Privathoteliers und mittelständischen Hotelgruppen
Borreck und Glazinski gehen zum Start mit einem so genannten "Power Package" in Rennen. Dieser sieht einen dreitägigen Einsatz der Berater direkt vor Ort im Hotel vor. Ziel ist es, mit einem klar strukturierten Ablauf Schwachstellen zu identifizieren und sofort umsetzbare Verbesserungen anzustoßen. Gemeinsam mit Hoteldirektion und Team werden alle relevanten Bereiche – von F&B über Housekeeping bis Revenue Management – durchleuchtet, berichtet Birgit Borreck gegenüber Hotel vor9.
"Wir Hotel Power Partner möchten zukünftig unsere langjährige Erfahrung in Hotellerie und Gastronomie in der ganzheitlichen Beratung einsetzen, um vor allem Privathoteliers operative Impulse zu geben", erklärt Borreck. Borrecks Partner Bernd Glazinski bringt langjährige Erfahrung als Privathotelier und als Berater in Handel und Dienstleistung mit.
Bei Dorint zieht sich Borreck aus der operativen Pressearbeit zurück. Sie bleibt aber weiterhin als Kommunikationsberaterin für den Hotelunternehmer Dirk Iserlohe tätig. Das neue Unternehmen Hotel Power Partner hat seinen Firmensitz in Königswinter bei Bonn.