Geringe Akzeptanz für QR-Code-Speisekarten
Ihre Werbung im ITB-Special von Hotel vor9 und Reise vor9
Mit dem Kombipaket in der Rubrik ITB-Special von Hotel vor9 und Reise vor9 sowie Counter vor9 erreichen Sie auf einen Schlag rund 64.000 Leser der Hotellerie und Reiseindustrie. Sie präsentieren auf der ITB ein neues Produkt, haben einen Stand oder wollen zu einem Event einladen. Schon ab 400 Euro. Mehr Info
Eine Umfrage unter 7.500 Restaurantbesuchern, darunter 1.000 aus Deutschland, zeigt gemischte Meinungen zu QR-Code-Speisekarten. Während nur 10 Prozent der Deutschen QR-Code-Menüs bevorzugen, nutzen 43,5 Prozent diese, wenn verfügbar. Dennoch fordern 35 Prozent der Gäste weiterhin gedruckte Speisekarten, vor allem in gehobenen Restaurants. 24 Prozent schätzen die Hygienevorteile von QR-Codes, 30 Prozent lehnen diese gänzlich ab. Gastgewerbe Magazin