Chatbot beantwortet Fragen in mehreren Sprachen
Aicall.io ist ein KI-basierten Telefonbot der speziell für die Hotelbranche vom gleichnamigen Unternehmen Aicall.io entwickelt wurde. Der Bot nimmt Anrufe entgegen, beantwortet häufig gestellte Fragen, bearbeitet Reservierungsanfragen und bietet umfassende Concierge-Dienste. Und das macht er laut Hersteller in über 130 Sprachen.
"Unser Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, die automatisierte, aber dennoch personalisierte Gästeinteraktionen ermöglicht", sagt Bastian Schlarp, der Gründer von Aicall.io. Durch die Integration fortschrittlicher Sprach- und Dialogtechnologien können Hotels rund um die Uhr erreichbar sein und ihren Gästen jederzeit den bestmöglichen Service bieten, erklärt Schlarp. Das helfe die Effizienz zu steigern, indem der Bot Routineaufgaben übernimmt, sodass das Personal sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren kann. Gleichzeitig könne die Gästezufriedenheit erhöht werden, indem Unterstützung in über 130 Sprachen angeboten wird.