Tägliche News für die Hotellerie

1. August 2024 | 22:06 Uhr
Teilen
Mailen

Chatbot beantwortet Fragen in mehreren Sprachen

Aicall.io ist ein KI-basierten Telefonbot der speziell für die Hotelbranche vom gleichnamigen Unternehmen Aicall.io entwickelt wurde. Der Bot nimmt Anrufe entgegen, beantwortet häufig gestellte Fragen, bearbeitet Reservierungsanfragen und bietet umfassende Concierge-Dienste. Und das macht er laut Hersteller in über 130 Sprachen.

Chatbot Foto iStock NicoElNino

Mit Hilfe von KI soll das Personal entlastet werden

"Unser Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, die automatisierte, aber dennoch personalisierte Gästeinteraktionen ermöglicht", sagt Bastian Schlarp, der Gründer von Aicall.io. Durch die Integration fortschrittlicher Sprach- und Dialogtechnologien können Hotels rund um die Uhr erreichbar sein und ihren Gästen jederzeit den bestmöglichen Service bieten, erklärt Schlarp. Das helfe die Effizienz zu steigern, indem der Bot Routineaufgaben übernimmt, sodass das Personal sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren kann. Gleichzeitig könne die Gästezufriedenheit erhöht werden, indem Unterstützung in über 130 Sprachen angeboten wird.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9