25hours-Hotels sollen künftig einheitlich riechen
Obwohl sich alle 25hours-Hotels vom Design her unterscheiden, sollen sie künftig wenigstens einheitlich riechen: Die Hotelkette hat für alle 15 Häuser gemeinsam mit der Duftberatungsfirma Scentcommunication und dem Parfümeur Geza Schön einen eigenen Duft entwickelt. Der Duft riecht nach Hölzern, schwarzem Tee und Weihrauch.
Dieser soll in den öffentlichen Bereichen eingesetzt werden, aber nicht im Veranstaltungsbereich, den Gästezimmern oder dem gastronomischen Bereich.
Daniel Hrkać, Head of Brand Operations bei der Hotel-Gruppe, erklärt die Idee hinter dem Duftkonzept. "Wir möchten, dass unsere Gäste an allen Eingängen von demselben, typischen Geruch begrüßt werden und ihm an wichtigen Punkten während ihres Aufenthalts immer wieder begegnen. Wir beduften alle öffentlichen Bereiche, einschließlich der Lobbys und Aufzüge sowie der öffentlichen Toiletten." Die technische Umsetzung des Projektes habe einige Zeit in Anspruch genommen. Der Duft wird über nachfüllbare Kartuschen abgegeben und ist nicht batteriebetrieben, um Abfall zu vermeiden.
Gäste, die sich mit ihrem Riechorgan an ihren Aufenthalt in einem 25hours-Hotels erinnern möchten, können den Raumduft in Form einer Duftkerze käuflich erwerben. Angeblich hat die Kerze eine Brenndauer von 25 Stunden. Kostenpunkt: 25 Euro.
Pascal Brückmann