Koenigshof kann sich als neues Luxushotel etablieren
Der Koenigshof Munich, Teil der Luxusmarke "The Luxury Collection" von Marriott, berichtet weiter von einer starken Nachfrage seit der Eröffnung im Sommer. In den Monaten Juli, August und September 2024 erzielte das Hotel bereits einen durchschnittlichen Zimmerpreis von über 500 Euro pro Nacht.
KONCEPT HOTELS automatisiert 95% der Check-ins & 50% der Check-outs
Mit der Hotelbird Lösung entwickelt KONCEPT HOTELS eine digitale Gästereise und schafft eine Effizienzsteigerung im Housekeeping, neue Upselling-Möglichkeiten und benötigt nahezu keinen personellen Aufwand für Check-ins & -outs. Wie und mit welchen Schnittstellen-Partnern erfahren Sie hier.
Seit August liegt die Auslastung stabil über 60 Prozent, an vielen Tagen ist das Hotel ausgebucht, heißt es von der MHP Hotel AG, die das Hotel betreibt. Nach der Eröffnung rechtzeitig zur Fußball-EM wurde der Hotelbetrieb schrittweise aufgenommen. Mit Beginn der Konzertreihe der britischen Sängerin Adele im August 2024 stehen den Gästen alle 106 Zimmer, darunter 49 Suiten, zur Verfügung.
Wichtige Events in der Stadt München hätten maßgeblich zur hohen Auslastung des Koenigshofs beigetragen und seine Marktpräsenz gestärkt. Dazu zählten die Fußball-Europameisterschaft, die zehn Adele-Konzerte, weitere internationale Großkonzerte im Olympiastadion, das Oktoberfest und die Immobilienmesse Expo Real. Michael Wagner, Vorstand (COO) MHP Hotel AG berichtet: "Die Markteinführung verlief insgesamt reibungslos und platziert das Hotel schon jetzt unter den Top-Adressen in München." Der Vergleich mit dem Wettbewerb zeige, dass der Koenigshof bereits kurz nach seiner Eröffnung eine starke Position in der Spitzenhotellerie der Isarmetropole beanspruche.
Geplante Veranstaltungen im Jahr 2025, darunter hochkarätige Konferenzen und Messen in München, werden voraussichtlich auch im nächsten Jahr zu einer stabilen Auslastung beitragen, ist MHP überzeugt. Darüber hinaus werde die Einbindung in die renommierte "The Luxury Collection" von Marriott die internationale Bekanntheit des Koenigshofs auch in Zukunft stärken.