Tägliche News für die Hotellerie

5. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

RIMC kauft Bad-Griesbach-Resort und kooperiert mit Marriott

Die RIMC-Gruppe hat drei Hotels des Quellness & Golf Resorts in Bad Griesbach gekauft: das Ludwig, den Fürstenhof und das Maximilian. Für das Hotel Maximilian wurde im Zuge der Übernahme ein Franchisevertrag mit Marriott unterzeichnet, um das nach einer geplanten Renovierung unter der internationalen Marke zu betreiben.

Das Hotel Maximilian wird nach einer geplanten Renovierung unter der Marke Marriott betrieben

Anzeige

Kickstart-Package: Jetzt testen und Heizkosten sparen

Du bekommst im neuen Kickstart-Package alles, was du brauchst, um energieeffizient zu heizen und deinen Energieverbrauch um bis zu 31 % zu senken. Teste ein Jahr lang dein Einsparpotenzial und mache dein Hotel zum Smart Building. Mehr erfahren

Die Hotelimmobilien des Quellness & Golf Resorts wurden bereits im Januar 2022 von RIMC Hotels & Resorts als Pächterin übernommen. Nun hat das Hamburger Unternehmen die drei Golfhotels erworben und plant umfangreiche Investitionen sowie eine Internationalisierung des Gesamtresorts Bad Griesbach. Das Golfareal und die Heilquellen bleiben weiterhin in Händen des Mehrheitsgesellschafters Hans-Dieter Cleven.

Anlage in Niederbayern gilt als größtes Golfresort in Europa

Das Quellness & Golfresort Bad Griesbach gilt als das größte seiner Art in Europa. Der Komplex verfügt über insgesamt zehn Golfplätze mit einer Gesamtfläche von 476 Hektar, darunter fünf 18-Loch-, drei 9-Loch- und zwei 6-Loch-Golfplätze, sowie das Trainingszentrum Golfodrom, Europas größte Golfakademie. 

"Wir freuen uns sehr über den Kaufabschluss mit RIMC Hotels & Resorts", erklärt Hans-Dieter Cleven. "Wir sind uns sicher, dass das Unternehmen nicht nur die drei Hotels, sondern auch das gesamte Resort sinnvoll und erfolgreich in die Zukunft führen wird."

"Bad Griesbach ist in der DACH-Region ohne Zweifel der führende Standort für den Bereich Golf und Gesundheit", sagt Julian Miebach, Director International Hotel Development Germany, Austria & Switzerland bei Marriott. "Wir freuen uns, als Franchisepartner mit unserer Marke Marriott für das Hotel Maximilian die RIMC in der weiteren Vermarktung auch und gerade international unterstützen zu können. Wir sehen hier großes Potenzial für das Hotel, den Standort und die Region."

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9