Prizeotel stellt Nachhaltigkeitskonzept vor
Die Radisson-Marke Prizeotel verfolgt nach eigenen Worten einen ganzheitlichen Ansatz für Nachhaltigkeit. Er soll den Bau und das Design der Hotels umfassen sowie den Gästen ein nachhaltiges Reiseerlebnis mit klimaneutralen Aufenthalten bieten. Auf Einwegplastik will man ebenfalls verzichten.
Vom klassischen RMS zum Lybra Assistant
Die perfekte Balance aus menschlichem Fachwissen und datenbasiertem Ansatz. Sparen Sie Zeit im Revenue Management, aktualisieren Sie Tarife in Echtzeit und setzen Sie mühelos optimale Preise für eine effiziente und flexible Hotelverwaltung. Mehr erfahren
"90 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher suchen bei der Buchung von Reisen nach nachhaltigen Optionen, insbesondere bei jungen Lifestyle-Marken wie Prizeotel", sagt Geschäftsführer Connor Ryterski. Dem will Prizeotel entsprechen und neben den bereits genannten Maßnahmen zusätzlich mit einem "Grünen Housekeeping", "Green Mobility", die eine Kooperation mit dem E-Ladesäulen-Anbieter Wireline umfasst, und der "Implementierung der Hotel Sustainability Basics" punkten. Letztere umfasst zwölf Kriterien, darunter Ressourceneffizienz, Umweltverträglichkeit und soziales Engagement.