Tägliche News für die Hotellerie

11. November 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Luxus-Messe "Hotel Show" will sich in München etablieren

Schon vor der Premiere der Luxus-Messe für die Hotellerie in München, der "Independent Hotel Show" am 20. und 21. November, legt sich der Veranstalter auf eine Wiederholung der Messe im November 2025 fest. Inzwischen ist das Seminarprogramm veröffentlicht. Eintrittskarten, die regulär 495 Euro kosten, sind für Hoteliers kostenfrei. 

Messe Independent Hotel Show

Die Messe "Independent Hotel Show" bietet zur Premiere ein reichhaltiges Seminarprogramm

Anzeige
SiteMinder

SiteMinders Changing Traveller Report ist wieder da!

In unserem kostenlosen Webinar am 4. Dezember zeigen wir Ihnen alles, was Sie über Reisende in 2025 wissen sollten. Erfahren Sie, wie sich die Reisegewohnheiten verändert haben und welche Schlüsse Sie aus diesen Daten ziehen können, um optimal auf 2025 vorbereitet zu sein. Sichern Sie sich hier Ihren Platz

Nach Informationen vor Hotel vor9 will die britische Messegesellschaft Montgomery Group auch im Jahr 2025 die Luxus-Messe in München organisieren. Die kommende Ausgabe soll am 26. und 27. November 2025 stattfinden. Derweil steht das Seminarprogramm für die Premiere fest:

ESG-Panel: Klimafitte Hotels für Morgen / Leitplanken für eine nachhaltig Gestaltung – 20. November, 12:30-13:15 Uhr

Weil sie hohe Kosten befürchten, zögern viele Hoteliers, in nachhaltige Maßnahmen zu investieren. Doch die Realität ist genau das Gegenteil, wie diese Podiumsdiskussion aufzeigt. Sie veranschaulicht, wie dringend notwendig die Einführung nachhaltiger Praktiken ist und wie die Kombination von Ökonomie und Ökologie sowohl die Investitions- als auch die Betriebskosten senken kann, und gleichzeitig auch den Wert der Immobilie garantiert. Das Podium wird Beispiele für Funktionalität, Prozessqualität und langfristige Rentabilität vorstellen und erkundigen, wie Nachhaltigkeit das Gästeerlebnis verbessert - und damit beweisen, dass klimafitte Hotels nicht nur eine Versicherung für veränderte Klimakonditionen sind sondern auch für den Gewinn. Nachhaltige Investitionen zahlen sich aus, und die Zeit zu handeln ist jetzt! Speaker sind unter anderem Simon Tamm, B&B Hotels, und Michaela Reitterer, Boutiquehotel Stadthalle

Authentischer Luxus: Die Bedürfnisse des modernen Reisenden erfüllen – 20. November, 15:30-16:15 Uhr

Luxuriöse Gastfreundschaft besteht nicht (nur) aus Glanz und Glamour, sondern vielmehr aus authentischen, personalisierten und achtsamen Erlebnissen, die eine nachhaltige ganzheitliche Wirkung und Momente der Freude schaffen. Die Keynote stellt in den Mittelpunkt, wie Sie eine unvergessliche, verantwortungsbewusste und avantgardistische die Customer Journey für Ihre Gäste gestalten können, die bereits vor dem Aufenthalt beginnt und nicht mit der Rechnung oder einem generischen Newsletter endet. Sie zeigt auf, was anspruchsvolle Luxusreisende erwarten, welche Trends die die Customer Journey prägen und wie Sie Ihre die Customer Journey auf neue Höhen führen können. Moderiert von Petra Winter, Beautiful Minds Media

Markenstrategie - Neue Konzepte und Marktpositionierung – 21. November, 12:45-13:30 Uhr

In einem wettbewerbsintensiven Markt, in dem die Erwartungen der Kunden schneller wachsen als die Trends, ist Innovation das Lebenselixier der Gastfreundschaft. Wie baut man eine ikonische Marke auf, gestaltet unvergessliche Gästeerlebnisse oder entwickelt disruptive Konzepte, die lange nach dem Check-out im Gedächtnis bleiben? Erfahren Sie mehr über die strategische Positionierung, die den Maßstab für zukünftige Trends in der Gastfreundschaft setzen wird. Keynote von Christoph Hoffmann, Bikini Island & Mountain Hotels 

Boutique-Design-Trends: Die Zukunft der Hotelinterieurs – 21. November, 13:30-14:15 Uhr

Das Panel zeigt die neuesten Inneneinrichtungstrends auf, die Hotelräume einladender und unvergesslicher machen. Sie befasst sich mit den sich verändernden Stilen in Boutique- und Luxushotels und zeigt auf, wie durchdachtes Design, Erlebnis-Elemente und multifunktionale Räume die Gästezufriedenheit verbessern können. Im Mittelpunkt stehen einfache Möglichkeiten, um Räume zu schaffen, die sowohl attraktiv als auch praktisch sind, um ihr Haus in einem wettbewerbsintensiven Markt abzuheben. Moderiert von Ursula Karolin Göhring, BDIA

Hotel-Reputation online managen: Die 10 effektivsten Tipps – 21. November, 16:00-16:45 Uhr

Diese Keynote beschäftigt sich mit den effektivsten Methoden zur Bewältigung von Reputationsschäden für Hotels. Sie hebt die 10 effektivsten Möglichkeiten hervor, um Ihr Unternehmen zu unterstützen (Generierung positiver Bewertungen durch außergewöhnlichen Kundenservice, Überwachung der sozialen Medieninteraktion online, Erreichen eines jüngeren Zielpublikums durch Instagram und TikTok). Darüber hinaus gibt es andere Dinge zu beachten, wie das Einholen von Feedback, anstatt darauf zu warten, und das frühzeitige Reagieren auf negatives Feedback sowie das Verlagern der Konversation ins Offline. Keynote von Fritz Dickamp, Studio49

Die Eintrittskarten, die regulär 495 Euro kosten, sind für Hoteliers und Innenarchitekten kostenfrei. Die Registrierung erfolgt vorab über diesen Link: Independent Hotel Show 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9