Internorga und 370 Grad ziehen positive Bilanz
Die Internorga hat laut Messe Hamburg in diesem Jahr 85.000 Besucher angelockt, denen 1.200 Aussteller und ein umfangreiches Rahmenprogramm Neues, Unterhaltsames und Networking boten. Termin für 2026 ist der 13. bis 17. März, wieder in zeitlicher Nähe zur ITB (3.-5.3.). Über eine gelungene Premiere freut sich auch der Veranstalter der Messe 370 Grad, die parallel zur Internorga stattfand.

Internorga
Unter dem Motto "Wo Trends laufen lernen" rückte die Internorga auch in diesem Jahr die neuesten Entwicklungen in den Fokus und bot so einen Marktüberblick von innovativen Konzepten zahlreicher Newcomer und Start-ups bis hin zu Impulsen internationaler Player. "Unsere Ausstellenden haben es ebenfalls als Einladung verstanden – Produktpremieren, Innovationen und Neuheiten präsentierten sich in einer noch nie dagewesenen Vielfalt", so Matthias Balz, Director Internorga. Maßgeblich für diese Entwicklung war laut der Messe unter anderem der neue Trendbereich Future Food. Visionäre Unternehmen zeigten dort, wie pflanzenbasierte Produkte, alternative Proteine, Foodtech und Fermentation die Ernährung von morgen im Außer-Haus-Markt neu definieren könnten.
370 Grad fand parallel und eine Nummer kleiner statt
Die neue Plattform für Hotellerie, Gastronomie und Catering wurde von Branchenexperten, Entscheidern und Vordenkern gut angenommen, berichten die Veranstalter. Im Hamburger Empire Riverside Hotel präsentierten rund 125 Aussteller auf der ersten 370 Grad ihre neuesten Technologien, Produkte und Lösungen. "Wir freuen uns über die positive Resonanz auf die 370 Grad, ein super Start für unsere neue Veranstaltung. Unser Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, auf der Unternehmen aller Größen gemeinsam Innovationen vorantreiben, sich austauschen, Kontakte knüpfen und die Zukunft der Hospitality gestalten können. Das tolle Feedback zeigt uns, dass wir unser Ziel erreicht haben", meint Klaus Klische, Veranstalter der 370 Grad.