IHG und Novum starten mit Garner
Vor gut einem Jahr hat IHG die Marke Garner ins Leben gerufen. Mit ihr sollen vor allem Hotels im Midscale-Segment übernommen und neu gebrandet werden. Jetzt stehen in Berlin, Hamburg und Mannheim die ersten Eröffnungen von Garner-Hotels in Deutschland an. Dabei sollen ehemalige Häuser von Novum der Marken Select, Novum und Yggotel umgerüstet werden.
Vom klassischen RMS zum Lybra Assistant
Die perfekte Balance aus menschlichem Fachwissen und datenbasiertem Ansatz. Sparen Sie Zeit im Revenue Management, aktualisieren Sie Tarife in Echtzeit und setzen Sie mühelos optimale Preise für eine effiziente und flexible Hotelverwaltung. Mehr erfahren
Im ersten Halbjahr 2024 wurden weltweit 76 neue Garner-Hotels unterzeichnet, davon 58 in Europa. Garner ist als Konversions-Brand konzipiert, fördert damit vor allem die Umrüstung von anderen Hotelmarken auf die IHG-Brand. Die Conversions spielen bei IHG derzeit eine große Rolle: Im ersten Halbjahr machten Konversionen 41 Prozent der Neueröffnungen und 55 Prozent der neuen Verträge weltweit aus. "Wir sind begeistert, wie schnell Garner wächst und wie groß das Interesse unserer Partner ist. Unsere Betreiber suchen nach schnellen und kostengünstigen Lösungen und genau das bietet Garner", sagt Willemijn Geels, Vice President Development Europa bei IHG.
Ziel für Deutschland: 50 Garner-Hotels
In Deutschland sollen über 50 Garner-Hotels eröffnet werden, die im Rahmen einer Vereinbarung mit Novuim Hospitality unterzeichnet wurden. Zu den ersten Standorten gehören Hamburg (Garner Hotel Hamburg Nord), Mannheim (Garner Hotel Mannheim City) und Berlin (Garner Hotel Berlin-Mitte). Hinzu kommt ein Neubau in Hamburg mit 245 Zimmern und zwei weitere in den Niederlanden (Maastricht, 165 Zimmer) und Österreich (Wien, 106 Zimmer).