HSMA

Tägliche News für die Hotellerie

9. August 2023 | 17:49 Uhr
Teilen
Mailen

IHG Group kündigt 19. Hotelmarke an

Elie Maalouf (Foto), der neue IHG-CEO, präsentierte Pläne des Hotelkonzerns für eine Conversion Brand in der Mittelklasse, bei der es um Übernahmen von Hotels und nicht den Neubau geht. Es gibt zwar noch keinen Namen für das neue Kind, dafür aber das "definitive Interesse" von etwa 100 Hoteleigentümern, so Maalouf.

IHG Elie Maalouf Foto IHG

Elie Maalouf kündigte eine neue Midscale-Brand an und will weiter bei Luxus und Lifestyle wachsen

"Wenn Sie Eigentümer eines bestehenden, qualitativ hochwertigen Objekts im mittleren Preissegment waren, das aber nicht die Anforderungen eines Holiday Inn Express erfüllte, hatten wir keine Marke anzubieten. Jetzt schon", sagte Maalouf im Gespräch mit Skift.

Dennoch wolle man weiterhin das Luxus- und Lifestyle-Angebot ausbauen. "Heute entfallen auf Luxus und Lifestyle weltweit 13 Prozent aller IHG-Zimmer und 21 Prozent unserer Pipeline", sagt der CEO. Selbst wenn es keine weiteren Zugänge mehr gebe und man nur die Pipeline umsetze, entspräche das einem Wachstum von 50 Prozent im Luxus- und Lifestyle-Angebot.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9