IHG Group kündigt 19. Hotelmarke an
Elie Maalouf (Foto), der neue IHG-CEO, präsentierte Pläne des Hotelkonzerns für eine Conversion Brand in der Mittelklasse, bei der es um Übernahmen von Hotels und nicht den Neubau geht. Es gibt zwar noch keinen Namen für das neue Kind, dafür aber das "definitive Interesse" von etwa 100 Hoteleigentümern, so Maalouf.
"Wenn Sie Eigentümer eines bestehenden, qualitativ hochwertigen Objekts im mittleren Preissegment waren, das aber nicht die Anforderungen eines Holiday Inn Express erfüllte, hatten wir keine Marke anzubieten. Jetzt schon", sagte Maalouf im Gespräch mit Skift.
Dennoch wolle man weiterhin das Luxus- und Lifestyle-Angebot ausbauen. "Heute entfallen auf Luxus und Lifestyle weltweit 13 Prozent aller IHG-Zimmer und 21 Prozent unserer Pipeline", sagt der CEO. Selbst wenn es keine weiteren Zugänge mehr gebe und man nur die Pipeline umsetze, entspräche das einem Wachstum von 50 Prozent im Luxus- und Lifestyle-Angebot.