HR Group verstärkt Vertrieb in Greater China
Die HR Group baut ihre Marktpräsenz in Greater China aus. Oliver Sedlinger (Foto) und seine Agentur vertreten das Unternehmen seit Januar in der Region. Ziel ist es, das Hotelportfolio der HR Group stärker im chinesischen Outbound-Reisemarkt zu verankern. Sedlinger verfügt über langjährige Erfahrung in China und soll die Vertriebskanäle ausbauen.
HR Group Oliver Sedlinger
Oliver Sedlinger soll für die HR Group in Greater China Gäste akquirieren
Die HR Group, eine der größten Multi-Brand-Hotelbetreibergesellschaften Europas, setzt verstärkt auf den chinesischen Outbound-Reisemarkt. Mit der Ernennung von Oliver Sedlinger zum Marktrepräsentanten für Greater China, also Festlandchina, Hongkong und Taiwan, soll die Präsenz in der Region deutlich ausgebaut werden. Seit dem 1. Januar 2025 verantwortet Sedlinger mit seiner Agentur die Geschäftsentwicklung sowie den Vertrieb des Hotelportfolios der HR Group in der Region.
Zusammenarbeit mit lokalen Partnern
Sedlinger bringt mehr als 24 Jahre Erfahrung im chinesischen Tourismusmarkt mit. Er war unter anderem für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) tätig und unterstützt mit seiner Agentur internationale Unternehmen beim Markteintritt in China. In seiner neuen Funktion wird er enge Kontakte mit Reiseveranstaltern, Reisebüros und anderen Partnern pflegen, um die Sichtbarkeit und den Absatz der HR Group-Hotels zu steigern.
Große Erwartungen an das Wachstum
Ruslan Husry, Chairman & CEO der HR Group, sieht in der neuen Partnerschaft große Chancen: "Wir erwarten in den nächsten Jahren ein beispielloses Wachstum." Auch Sedlinger zeigt sich optimistisch: "Die Marktnachfrage ist stark, und mit 200 Hotels hat die HR Group ein sehr attraktives Angebot – in Bezug auf die Anzahl der Hotels, die Vielfalt der Marken und das Netzwerk der Destinationen."