Hotelgruppe Deutsche Zeitwohnen startet Marke Phil & Max
Die Hotelgruppe Deutsche Zeitwohnen hat in Hannover zwei Hotels der Marke Phil & Max eröffnet, die ein neues Konzept verfolgen. Die Häuser am Flughafen Hannover und an der Messe Hannover sollen vor allem Geschäftsreisende ansprechen, die dort wie daheim wohnen können.
Nachhaltigkeit mit garantiertem ROI für Ihre Hotelkette!
Mit der Green Option von SuitePad profitieren Sie doppelt: Sparen Sie Kosten und erhöhen Sie Ihre Nachhaltigkeit. Dank des Performance-basierten Preismodells ist die Investitionsrendite bereits integriert. Fordern Sie jetzt eine Demo an und entdecken Sie die Vorteile! Demo anfragen
Die beiden Phil & Max-Hotels sind klar auf längerfristige Aufenthalte ausgelegt. Geboten werden soll "ein ganzheitliches Lebenskonzept für Menschen, die vorübergehend fern ihres Zuhauses sind", wie es Unternehmensgründer Ingo Heinze verspricht. Um beispielsweise nicht jeden Tag im Hotelrestaurant essen zu müssen und Geld zu sparen, können Gäste kostenfrei in Gemeinschaftsküchen kochen, was sie möchten. Dies geht aber auch im eigenen Zimmer.
Freizeitbereiche fördern Gemeinschaftsgefühl der Gäste
Wer Gemeinschaft mit anderen Gästen sucht, kann unter anderem auf der Dachterrasse mit diesen grillen. Weitere Freizeitbereiche wie ein Kinoraum, eine Gaming-Area, ein Beachvolleyball-Court, ein Flachwasserpool oder ein Whirlpool auf der Dachterrasse sind zusätzliche Optionen, auch eine Sauna kann genutzt werden. Die Wäsche machen die Gäste in Wasch- und Bügelstationen im Hotel selbst. Das Gemeinschaftsgefühl und der Austausch der Gäste untereinander sollen durch regelmäßige Events gefördert werden.
Das Konzept scheint laut Unternehmen zu funktionieren und soll expandieren, so sind bereits zwei neue Phil & Max-Standorte in Düsseldorf und Köln in der Planung.
Sven Schneider