Gutschein-Händler Groupon integriert Siteminder-Plattform
Groupon, ein Online-Marktplatz, auf dem Verbraucher meist günstige Waren und Dienstleistungen kaufen können, und der Hotellerie-Dienstleister Siteminder arbeiten zusammen. Groupon will den Hotel-Channel-Manager von Siteminder in sein Portal integrieren und somit für Hotels einen weiteren Vertriebskanal schaffen.
Brian Heyel, Global Head of Travel bei Groupon, sagt: "Die Zusammenarbeit zwischen Groupon und Siteminder unterstreicht unser Engagement, Hoteliers zu unterstützen. Die Partnerschaft zeige das Bestreben von Groupon, das bestmögliche Angebot für Kunden zu entwickeln und die Partnerunternehmen im Gastgewerbe zu fördern."
James Bishop, Vice President für Ecosystem und Strategic Partnerships bei Siteminder, hebt hervor, wie die Integration von Siteminders Plattform mit der von Groupon das Umsatzwachstum für Hotels vorantreiben kann: "Im Zentrum dieser Kooperation steht das gemeinsame Ziel, für Hotels mehr Türen zu öffnen und ihnen einen breiteren Zugang zu einer Vielzahl von Gästen zu ermöglichen, während sich das internationale Reisen beschleunigt."
Über Groupon
Groupon wurde 2008 in Chicago gegründet und betreibt einen Online-Marktplatz für Produkte und Dienstleistungen unter anderem aus den Bereichen Freizeit, Gastronomie, Beauty, Wellness, Reisen, Haushaltswaren und Mode. Die Plattform hat weltweit 17 Millionen aktive Kunden.
Über Siteminder
Siteminder bietet mit seiner Softwareplattform zahlreiche Lösungen für die Hotellerie an. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sydney und Niederlassungen in Bangalore, Bangkok, Barcelona, Berlin, Dallas, Galway, London und Manila. Durch seine Technologie und das Partner-Ökosystem in der Hotelbranche generiert Siteminder jedes Jahr nach eigenen Angaben mehr als 115 Millionen Reservierungen im Wert von über 45 Milliarden US-Dollar.