Gutes Messegeschäft im ersten Halbjahr
Die ersten sechs Monate des laufenden Jahres waren für die Messen in Deutschland "außerordentlich erfolgreich", berichtet der Branchenverband Auma. Die 188 Messen zwischen Januar und Juni zogen 120.000 ausstellende Unternehmen, ein Plus von sieben Prozent zum Vorjahreszeitraum, und 6,7 Millionen Besucher (+1%) an.
Vom klassischen RMS zum Lybra Assistant
Die perfekte Balance aus menschlichem Fachwissen und datenbasiertem Ansatz. Sparen Sie Zeit im Revenue Management, aktualisieren Sie Tarife in Echtzeit und setzen Sie mühelos optimale Preise für eine effiziente und flexible Hotelverwaltung. Mehr erfahren
Die guten Ergebnisse seien insofern beachtenswert, weil nach Berechnungen des Verbandes, Streiks im Nah-, Bahn- und Luftverkehr im ersten Quartal ein Besucherminus von rund 250.000 Personen verursachten.
"Die Leitmessen in Deutschland ziehen die Welt an wie nie. Selten war die Internationalität unserer Aussteller und Besucher höher. Wir sehen dieser Tage mit Freude, dass immer mehr Entscheider Messen besuchen", sagt Auma-Vorsitzender Philip Harting. Nach den internationalen und nationalen Messen hierzulande erholten sich nun auch die vielen regionalen Messen nach dem Tiefschlag der Corona-Pandemie, so Harting weiter.