Der langsame Abschied der Gründer von ihrer Marke 25 Hours
Kostenloser Onlinekurs: Digitale Gästemappen clever nutzen
Wie steigern Hotels mit digitalen Gästemappen erfolgreich ihre Einnahmen und sparen gleichzeitig Zeit und Kosten? In diesem kostenlosen Onlinekurs erfährst du, wie du das volle Potenzial ausschöpfst und bekommst Tipps sowie einen Einblick in Features, Inhalte und mehr. Jetzt anmelden
Es begann 2003 in Hamburg, 2016 kam der Einstieg zum Ausstieg. Da trennten sich die Gründer Christoph Hoffmann, Kai Hollmann, Stephan Gerhard und Ardi Goldman von ersten Anteilen. Accor bekam 30 Prozent für 35 Millionen Euro, 2019 folgten 20 Prozent und der Rest wechselt für 120 Millionen bis Ende 2023 den Eigentümer. Wenn Accor die vereinbarte Option zieht. Im Joint Venture mit Ennismore ist 25 Hours dann nur noch eine von zwölf Lifestyle-Marken, doch Hoffmann bleibt an Bord, um die "DNA zu bewahren". AHGZ