Accor und LVMH wollen die Marke Orient Express voranbringen
Der Luxuskonzern LVMH will in die Accor-Marke Orient Express investieren, die der Hotelkonzern 2022 übernommen hat. Unter dem Label Orient Express sollen Züge, Kreuzfahrtschiffe und Hotels betrieben werden. In Rom und Venedig sind die ersten Orient-Express-Hotels geplant.
Accor und LVMH halten derzeit noch für die Marke Orient Express nach einem dritten Partner Ausschau.
Der Louis Vuitton Moët Hennessy Group gehören 75 Luxusmarken, darunter Veuve Clicquot, Belvedere, Bulgari, Tiffany, Hublot, Rimowa, Dior, Fendi, Cheval Blanc und Belmond. Unter Belmond werden Luxushotels und der Venice Simplon Orient-Express betrieben.
Accor-CEO Sébastien Bazin sagte: "Mit LVMH schlagen wir heute ein neues Kapitel dieser aufregenden Reise auf, mit der Ambition, neue Horizonte zu erkunden und den Wagemut und die kreative Leidenschaft zu verkörpern, die unsere Gruppen antreiben."