Tool zur Gästekommunikation via Whatsapp
Der Hoteltech-Anbieter Hi Jiffy hat mit dem Campaign Manager ein Tool entwickelt, um die Kommunikation mit den Gästen während des gesamten Aufenthalts zu optimieren und zu automatisieren. Dabei werden Echtzeitdaten aus dem Property Management System (PMS) für personalisierte Nachrichten per Whatsapp oder SMS genutzt.
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Mit dem Campaign Manager sind Hotels in der Lage, die Kommunikation zu automatisieren, die durch wichtige Gästeaktionen ausgelöst wird, wie beispielsweise Buchungsbestätigungen oder das Versenden von Check-in- und Check-out-Benachrichtigungen. Darüber hinaus können Hotels Kampagnen zu optimalen Zeitpunkten während des Aufenthalts eines Gastes starten, etwa Frühstücksaktionen, Happy-Hour-Erinnerungen oder Upselling-Angebote.
Der Kampagnenmanager bietet Targeting-Funktionen, mit denen Hotels ihre Zielgruppe nach Kriterien wie Demografie, Vorlieben und Interaktionshistorie segmentieren können. Darüber hinaus ermöglichen dynamische Messaging-Funktionen, Nachrichten mit individuellen Details wie dem Namen des Gastes oder der Zimmerkategorie zu versehen, um jede Interaktion zu personalisieren. Die Einbindung von SMS als Fallback stellt sicher, dass die Nachrichten auch Gäste erreichen, die sich an Orten mit begrenzter Internetverbindung befinden oder textbasierte Kommunikation bevorzugen.