Mit Staff-Deals die Arbeitgebermarke stärken
380 Betriebe des Schweizer Verbandes Hotellerie Suisse haben Staff-Deals sechs Monate lang getestet. Dabei können Mitarbeiter eines Hotels in anderen Hotels zu vergünstigten Konditionen übernachten. Eine Umfrage bei den teilnehmenden Betrieben hat ergeben, dass 81 Prozent diesen Mehrwert für ihre Mitarbeiter besonders schätzen. Auch das Image der Hotels profitiert davon.
Die Staff-Deals wirken sich positiv auf die Motivation, die Bindung der Mitarbeiter an ihr Unternehmen und das Image des Hotels aus, insbesondere auf die Arbeitgebermarke. Die Betriebe profitieren auch von den neuen Eindrücken ihrer Mitarbeiter: "Wenn Mitarbeitende und wir selbst auf diesem Weg unterschiedliche Betriebe kennenlernen dürfen, ist das pure Inspiration, welche zurück in den eigenen Betrieb fließt", sagt Valentin Bot Direktor der Kartause Ittingen. Weitere Infos zu den Staff Deals finden Sie auf der Homepage von Hotellerie Suisse.