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25. Juni 2024 | 21:08 Uhr
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Hotels sollten sich für Digital Markets Act rüsten

Infolge der Umsetzung des Digital Markets Act (DMA) stellt Google ab Oktober bei Google Hotel Ads von Cost-per-Acquisition (CPA) auf Cost-per-Click (CPC) um. Das bedeutet, dass nicht mehr bei einer Buchung, sondern bei einem Klick auf den Link bezahlt werden muss. Dies kann die Ausgaben beträchtlich erhöhen, warnt Digital-Experte Philipp Ingenillem (Foto) von Online Birds.

Online Birds Philipp Ingenillem Foto Online Birds

Philipp Ingenillem rät Hotels sich auf die Umsetzung des DMA vorzubereiten

Für Hotels, die bereits mit dem CPC-Modell arbeiten, ändere sich nichts, sagt Ingenillem im Interview mit dem Channel-Management-Anbieter DIRS 21. Hoteliers, die bisher nach CPA abrechneten, sollten auf SEA (Search Engine Advertising), SEO (Search Engine Optimization), optimierte Websites, Longtail-Keywords, leistungsfähige Internet Booking Engines (IBEs) und diversifizierte Werbemaßnahmen wie Social Media Ads setzen, um die Abhängigkeit von Google Hotel Ads zu reduzieren.

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