Experte für Preispsychologie unterstützt Rateboard
Rateboard, Anbieter von Revenue-Management-Software für die Hotellerie, holt sich wissenschaftliche Expertise und engagiert Professor Kai-Markus Müller (Foto) als "Chief of Behavioral Strategy". Er gilt als Experte für Preispsychologie und soll Rateboard mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen unterstützen.
Ihre Werbung im ITB-Special von Hotel vor9 und Reise vor9
Mit dem Kombipaket in der Rubrik ITB-Special von Hotel vor9 und Reise vor9 sowie Counter vor9 erreichen Sie auf einen Schlag rund 64.000 Leser der Hotellerie und Reiseindustrie. Sie präsentieren auf der ITB ein neues Produkt, haben einen Stand oder wollen zu einem Event einladen. Schon ab 400 Euro. Mehr Info
Künftig soll Müller die hauseigenen Softwarelösungen und Schulungen um neurowissenschaftliche Erkenntnisse ergänzen. Er ist Professor für Consumer Behavior an der HFU Business School und hat in der Vergangenheit Forschung im Bereich der Preispsychologie verantwortet geleitet. Er war außerdem Director of Pricing Research bei Neurensics, einer international führenden Agentur für Consumer Neuroscience.
Rateboard hofft, dass mit Hilfe dieser Expertise künftig noch gezieltere Ansätze zur Preisgestaltung und Angebotskommunikation möglich werden. Matthias Trenkwalder, CEO von Rateboard, kommentiert: "Die Zusammenarbeit mit Professor Müller ist ein Meilenstein für uns. Durch die Integration seiner Expertise in unsere Softwarelösungen werden wir unseren Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil verschaffen."