Ostsee-Hoteliers sind mit Sommersaison unzufrieden
KONCEPT HOTELS automatisiert 95% der Check-ins & 50% der Check-outs
Mit der Hotelbird Lösung entwickelt KONCEPT HOTELS eine digitale Gästereise und schafft eine Effizienzsteigerung im Housekeeping, neue Upselling-Möglichkeiten und benötigt nahezu keinen personellen Aufwand für Check-ins & -outs. Wie und mit welchen Schnittstellen-Partnern erfahren Sie hier.
Eine Umfrage des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern zeigt, dass 42 Prozent der Gastgeber und Freizeitunternehmen mit der bisherigen Hauptsaison unzufrieden sind. Nur 37 Prozent sind zufrieden. Hauptgrund ist der Rückgang der Einnahmen, den 66 Prozent der Befragten im Vergleich zum Vorjahr beklagen. 90 Prozent führen dies auf die gestiegene Preissensibilität der Gäste zurück, 55 Prozent auf die Konkurrenz aus dem Ausland. Trotz dieser negativen Einschätzungen stieg die Zahl der Übernachtungen um 2,4 Prozent. Ostseewelle