Barceló Hotel Group übernimmt Pullman Dresden Newa
Neuzugang in Dresden: Die Barceló Hotel Group eröffnet mit dem Vier-Sterne-Hotel Occidental Dresden Newa ihr zweites Haus in Deutschland und setzt damit einen weiteren Meilenstein für ihr Wachstum in Mitteleuropa.
Wie Daten Ihr Hotel optimieren
In diesem eBook erfahren Sie:
• Welche Trends die Hotelbranche verändern
• Wie Sie typische Stolperfallen umgehen
• Wie Sie intelligente, datengestützte Strategien entwickeln und umsetzen
• Wie führende Hotels Daten für ihren Wettbewerbsvorteil nutzen
Infor - Download eBook
Das bekannte Hotel mit 319 Zimmern liegt zentral in der Altstadt, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Ab 2025 wird das Occidental Dresden Newa einer umfassenden Renovierung unterzogen, um es als eines der besten Cityhotels der Stadt neu zu positionieren. Anschließend wird es unter der Marke Barceló Hotels & Resorts laufen. Mit diesem Schritt bekräftigt die Barceló Hotel Group ihre Wachstumsstrategie in Mitteleuropa, wo sie bereits elf Hotels in sechs Ländern betreibt: Deutschland, Slowenien, Ungarn, Italien, Polen und Tschechien.
"Europa ist eine strategische Region für die Expansionspläne des Unternehmens aufgrund seines enormen touristischen Potenzials," erklärt José Ramón Alvarez-Cervela Rodríguez, Europadirektor der Barceló Hotel Group. Und ergänzt: "Die Barceló Hotel Group ist immer auf der Suche nach Gelegenheiten, die entweder eine eigene Investition erfordern oder durch Vereinbarungen mit Partnern in der Region entstehen.