ITB Transition Labs machen fit für die Zukunft
Technologische Innovationen wie Künstliche Intelligenz und ein verändertes Kundenverhalten stellen Tourismusanbieter vor neue Herausforderungen. Mit den ITB Transition Labs hat die Messe das Kongressprogramm um kostenpflichtige Side-Events ergänzt, die den Fachbesuchern praktische Tipps vermitteln sollen.

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Die ITB Transition Labs kosten extra und liefern in kompakter Form praxisorientierte Empfehlungen zu Zukunftsthemen wie Künstliche Intelligenz
Die ITB Transition Labs liefern in kompakter Form Einblicke und praxisorientierte Empfehlungen, um die neuen Herausforderungen erfolgreich zu meistern. So präsentieren die Moderatoren Ulrike Richardt und Prof. Heinz-Dieter Quack in den rund 90-minütigen Veranstaltungen in komprimierter Form jeweils 20 Insights und eine Auswahl an praktischen Tipps und Ratschlägen, um das eigene Unternehmen an die neue Zeit anzupassen.
Themen sind unter anderem KI-optimiertes Marketing oder die durch technische Innovationen veränderte Customer Journey, die Transformation des Vertriebs, die Integration von Nachhaltigkeit und Resilienz im Marketing.
Die Transition Labs gibt es für Destinationen (5. März, 14 bis 15:30 Uhr und 6. März, 10:30 bis 12 Uhr), für DMOs im DACH-Raum (4. März, 14 bis 15:30 Uhr und 6. März, 12:15 bis 13:45 Uhr) und für Hotels (4. März, 15:45 bis 17:15 Uhr und 5. März, 10:30 bis 12 Uhr). Die Veranstaltung für die DMOs findet auf Deutsch statt, die beiden anderen auf Englisch. Die ITB Transition Labs finden im Raum M6 des City Cube Berlin statt.
Wichtig: Die Transition Labs sind kostenpflichtig und nicht im Veranstaltungsticket enthalten. Die Teilnahme kostet jeweils 198 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Tickets sind im ITB-Ticketshop Ticketshop der ITB erhältlich.