ITB-Segment Luxusreisen zieht ins Palais am Funkturm
Das Luxusreisesegment bekommt auf der ITB 2025 unter dem Namen Home of Luxury eine neue Heimat: das Palais am Funkturm. Vorteil: Die ITB Buyers Circle Lounge, der Treffpunkt für die Top-Einkäufer der internationalen Tourismusbranche, befindet sich ebenfalls dort.
Mit dem Umzug vom Marshall-Haus ins Palais am Funkturm erhält Home of Luxury eine noch hochwertigere Präsentationsfläche. Dabei sind unter anderem Abercrombie & Kent, Hi DMC, Koh Jum Beach Villas, Grupo Vidanta oder Lobster Experience. Home of Luxury bietet eine Plattform für Networking, Events und Meetings. Aussteller profitieren zudem von zusätzlichen Services wie der kostenfreien Nutzung von Garderoben sowie Catering-Angeboten.
Neue Formate und ein vielseitiges Eventprogramm
Für die Teilnehmer gibt es ein vielseitiges Eventprogramm: Dazu gehören Networking-Formate wie ein Einkäuferfrühstück, eine Abendveranstaltung des Medienpartners Conoisseur Circle sowie das Format Meet the Media, das an allen drei Messetagen nachmittags stattfindet und den Austausch zwischen Akteuren der Luxusreisebranche und Medienschaffenden fördert.
Zielführend ist auch das neue Tool ITB Match & Meet, das den Ausstellern von Home of Luxury ermöglicht, vorab Termine mit potenziellen Geschäftspartnern zu vereinbaren und diese in den Ausstellungsbereich einzuladen. Für Fachbesucher gibt es zudem die Option, im Rahmen einer der neu eingeführten ITB Guided Tours auf ausgewählte Markenvertreter aus der Luxusbranche zu treffen und Einblicke in die Luxusreisewelt zu erhalten.
Das Thema Luxusreisen wird auch auf dem ITB Berlin Kongress eine wichtige Rolle spielen. Am 6. März um 11:20 Uhr zeigt die Session Impactful Luxury Hoteliers: Redefining Luxury with Purpose auf der Blue Stage in Halle 7.1b, wie Pioniere die Luxushotellerie verändern, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.