Zwei Neue im Kempinski-Führungsteam
Unter der Leitung von Barbara Muckermann, Chief Executive Officer der Kempinski Gruppe, wurden zwei Führungspositionen besetzt: Gordon Drake ist zum neuen Chief Financial Officer für Kempinski Hotels ernannt worden und Rasha Lababidi (Foto) bekleidet die Stelle des Chief Product Officer. Das neue Führungsteam soll die Luxushotel-Gruppe neu positionieren.
Treffen Sie Infor auf der ITB!
Entdecken Sie Lösungen für:
• Hospitality Analytics & Insights
• Revenue Management
• Data Lake
• Property Management
• Sales & Catering
• Finanzen & Budgetierung
Hier klicken, Termin vereinbaren, Innovation erleben.
In seiner Funktion wird Drake den Bereichen Finanzwesen, Analyse und Risikobewertung des Unternehmens vorstehen. Er hat mehr als 30 Jahren globale Erfahrung in den Bereichen Corporate Capital Markets, Asset Management, Risikomanagement sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Betriebs- und Finanzstrategien. Zuletzt war Drake Chief Executive Officer von The Doyle Collection. Zuvor hatte er verschiedene Positionen in Führungsebenen und Vorständen inne, unter anderem bei Kingdom Hotel Investments, Six Senses Hotels, Resorts & Spas, Westmont Hospitality, Mövenpick Hotels & Resorts und The Savoy Hotel. Er tritt die Nachfolge von Stuart Dickie an, dem bisherigen Chief Financial Officer von Kempinski. Stuart bleibt Kempinski als Berater erhalten und wird Kempinski weiterhin in verschiedenen externen Gremien vertreten.
Chief Product Officer – eine neue Position bei Kempinski
Rasha Lababidi soll als Chief Product Officer die Bereiche Produktinnovation, Design und Gästeerlebnis für das globale Luxusportfolio der Marke leiten. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Marketingmanagement, Branding, Gästeerlebnis, Produkt- und Konzeptentwicklung, Innovation und transformative Unternehmensstrategie in der Luxushotellerie und im Immobiliensektor bringe Lababidi einen reichen Erfahrungsschatz und strategischen Scharfsinn in diese Position ein. Sie hatte zuvor die Position des Senior Director of Marketing bei Emaar und des Head of Marketing bei Al Maabar International Investments (jetzt Eagle Hills) inne. Mit Schwerpunkten zwischen Innovation und Neuausrichtung hat sie Marketing-, Marken- und Konzeptentwicklungsteams für einige der bekanntesten Marken und Reiseziele der Region geleitet.
Mitbegründerin von Meraki & Modus
Lababidi ist außerdem Mitbegründerin von Meraki & Modus, einem Konzept- und Strategiebüro, das sich auf die Entwicklung visionärer Konzepte und Strategien für Luxus-Lifestyle-Destinationen auf der ganzen Welt spezialisiert hat. Bis heute hat Meraki & Modus über 150 Hotelkonzepte auf vier Kontinenten umgesetzt und für einige der weltweit führenden Luxushotel- und Immobilienentwicklungskonzerne Projekte zur operativen Restrukturierung, Entwicklung von Masterplänen und Markteinführungsstrategien durchgeführt.