Tägliche News für die Hotellerie

26. Januar 2025 | 12:55 Uhr
Teilen
Mailen

Zwei Neue im Kempinski-Führungsteam

Unter der Leitung von Barbara Muckermann, Chief Executive Officer der Kempinski Gruppe, wurden zwei Führungspositionen besetzt: Gordon Drake ist zum neuen Chief Financial Officer für Kempinski Hotels ernannt worden und Rasha Lababidi (Foto) bekleidet die Stelle des Chief Product Officer. Das neue Führungsteam soll die Luxushotel-Gruppe neu positionieren.

Kempinski Rasha Lababidi Chief Product Officer Foto Kempinski

Rasha Lababidi ist Chief Product Officer bei Kempinski

Anzeige

Treffen Sie Infor auf der ITB!

Entdecken Sie Lösungen für:
Hospitality Analytics & Insights
Revenue Management
Data Lake
Property Management
Sales & Catering
Finanzen & Budgetierung
Hier klicken, Termin vereinbaren, Innovation erleben.

In seiner Funktion wird Drake den Bereichen Finanzwesen, Analyse und Risikobewertung des Unternehmens vorstehen. Er hat mehr als 30 Jahren globale Erfahrung in den Bereichen Corporate Capital Markets, Asset Management, Risikomanagement sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Betriebs- und Finanzstrategien. Zuletzt war Drake Chief Executive Officer von The Doyle Collection. Zuvor hatte er verschiedene Positionen in Führungsebenen und Vorständen inne, unter anderem bei Kingdom Hotel Investments, Six Senses Hotels, Resorts & Spas, Westmont Hospitality, Mövenpick Hotels & Resorts und The Savoy Hotel. Er tritt die Nachfolge von Stuart Dickie an, dem bisherigen Chief Financial Officer von Kempinski. Stuart bleibt Kempinski als Berater erhalten und wird Kempinski weiterhin in verschiedenen externen Gremien vertreten.

Chief Product Officer – eine neue Position bei Kempinski

Rasha Lababidi soll als Chief Product Officer die Bereiche Produktinnovation, Design und Gästeerlebnis für das globale Luxusportfolio der Marke leiten. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Marketingmanagement, Branding, Gästeerlebnis, Produkt- und Konzeptentwicklung, Innovation und transformative Unternehmensstrategie in der Luxushotellerie und im Immobiliensektor bringe Lababidi einen reichen Erfahrungsschatz und strategischen Scharfsinn in diese Position ein. Sie hatte zuvor die Position des Senior Director of Marketing bei Emaar und des Head of Marketing bei Al Maabar International Investments (jetzt Eagle Hills) inne. Mit Schwerpunkten zwischen Innovation und Neuausrichtung hat sie Marketing-, Marken- und Konzeptentwicklungsteams für einige der bekanntesten Marken und Reiseziele der Region geleitet. 

Mitbegründerin von Meraki & Modus

Lababidi ist außerdem Mitbegründerin von Meraki & Modus, einem Konzept- und Strategiebüro, das sich auf die Entwicklung visionärer Konzepte und Strategien für Luxus-Lifestyle-Destinationen auf der ganzen Welt spezialisiert hat. Bis heute hat Meraki & Modus über 150 Hotelkonzepte auf vier Kontinenten umgesetzt und für einige der weltweit führenden Luxushotel- und Immobilienentwicklungskonzerne Projekte zur operativen Restrukturierung, Entwicklung von Masterplänen und Markteinführungsstrategien durchgeführt.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9