Montgomery Group

Tägliche News für die Hotellerie

24. April 2023 | 22:08 Uhr
Teilen
Mailen

Top 100 Markenhotels verdoppeln ihren Umsatz

Wie schon im Vorjahr ist das Center Parcs Allgäu auch 2022 im AHGZ-Ranking das umsatzstärkste Markenhotel Deutschlands. Es lag mit 80,4 Millionen Euro deutlich vor dem Estrel Berlin mit 68 Millionen Euro. Die Top 100 erlösten rund 1,96 Milliarden Euro, mehr als das Doppelte des Vorjahres.

Center Parcs Allgäu Foto Center Parcs

Center Parcs Allgäu schaffte den höchsten Umsatz im AHGZ-Ranking

Anzeige
SuidPad

Nachhaltigkeit mit garantiertem ROI für Ihre Hotelkette!

Mit der Green Option von SuitePad profitieren Sie doppelt: Sparen Sie Kosten und erhöhen Sie Ihre Nachhaltigkeit. Dank des Performance-basierten Preismodells ist die Investitionsrendite bereits integriert. Fordern Sie jetzt eine Demo an und entdecken Sie die Vorteile! Demo anfragen

Rang drei des Umsatzvergleichs ging an den Bayerischen Hof (56,7 Mio. €), Rang vier an den Ferienpark Weissenhäuser Strand (52 Mio. €), berichtet die AHGZ. Die höchste Belegung unter den ersten Zehn schaffte mit 85 Prozent Center Parcs Allgäu vor Center Parcs Bispingen (78%) und Schloss Elmau (75%). Letzteres erlöste mit 770 Euro den höchsten Durchschnittspreis je Zimmer.

Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Gäste blieb unter den Top 100 Markenhotels mit 2,5 Tagen gleich. Trotz Fachkräftemangel haben fast zwei Drittel der Hotels mehr Personal beschäftigt als 2021.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9