Sehr gute Gästebewertungen der Hotels in der DACH-Region
96 Prozent der 4,8 Millionen Gästebewertungen im dritten Quartal in der DACH-Region sind positiv, meldet das Bewertungsportal Trust You. Abgestraft werden die Hotels vor allem für fehlendes oder mangelhaftes W-Lan. Und fast traditionell ist der Preis ein Grund für Unzufriedenheit.
Vom klassischen RMS zum Lybra Assistant
Die perfekte Balance aus menschlichem Fachwissen und datenbasiertem Ansatz. Sparen Sie Zeit im Revenue Management, aktualisieren Sie Tarife in Echtzeit und setzen Sie mühelos optimale Preise für eine effiziente und flexible Hotelverwaltung. Mehr erfahren
"Was den Service angeht, schätzten Gäste in der DACH-Region vor allem freundliches Personal und effizientes Management", berichtet Trust You. "Lage, Lage, Lage" – die alte Erfolgsformel für die Hotellerie bewahrheitet sich auch aktuell wieder: Eine gute Lage war für die positive Bewertung von Hotels von entscheidender Bedeutung. Das galt vor allem, wenn sich daraus Möglichkeiten für Sightseeing und Ausflüge ergaben. Das Bewertungsvolumen erreichte im DACH-Raum im dritten Quartal 98 Prozent des Standes vor der Corona-Pandemie. Das sind 6,7 Prozent mehr als im dritten Quartal 2022.
Frank Winter