Tägliche News für die Hotellerie

12. Dezember 2023 | 22:47 Uhr
Teilen
Mailen

Sehr gute Gästebewertungen der Hotels in der DACH-Region

96 Prozent der 4,8 Millionen Gästebewertungen im dritten Quartal in der DACH-Region sind positiv, meldet das Bewertungsportal Trust You. Abgestraft werden die Hotels vor allem für fehlendes oder mangelhaftes W-Lan. Und fast traditionell ist der Preis ein Grund für Unzufriedenheit.

Hotelbewertung

Die Gästebewertungen für die Hotels in der DACH-Region sind überaus positiv ausgefallen

Anzeige
Lybra

Vom klassischen RMS zum Lybra Assistant

Die perfekte Balance aus menschlichem Fachwissen und datenbasiertem Ansatz. Sparen Sie Zeit im Revenue Management, aktualisieren Sie Tarife in Echtzeit und setzen Sie mühelos optimale Preise für eine effiziente und flexible Hotelverwaltung. Mehr erfahren

"Was den Service angeht, schätzten Gäste in der DACH-Region vor allem freundliches Personal und effizientes Management", berichtet Trust You. "Lage, Lage, Lage" – die alte Erfolgsformel für die Hotellerie bewahrheitet sich auch aktuell wieder: Eine gute Lage war für die positive Bewertung von Hotels von entscheidender Bedeutung. Das galt vor allem, wenn sich daraus Möglichkeiten für Sightseeing und Ausflüge ergaben. Das Bewertungsvolumen erreichte im DACH-Raum im dritten Quartal 98 Prozent des Standes vor der Corona-Pandemie. Das sind 6,7 Prozent mehr als im dritten Quartal 2022.

Frank Winter

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9