Progros berichtet von 12,5 Millionen Euro an Einsparungen
Rund 12,5 Millionen Euro an direkten Einkaufskosten haben die Hotels und Hotelketten im Jahr 2023 gespart, die beim Einkauf auf Progros setzen, so das Unternehmen. 9,5 Millionen wurden unmittelbar beim Einkauf gespart, der Rest entfällt auf Cashbacks.
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Die unterjährigen Sofort-Einsparungen seien wesentlich relevanter zu bewerten, weil sie sich umgehend auf das laufende Hotelergebnis auswirkten, sagt Franziska Jeske, Head of Payment & Benefits bei Progros. "Grundlage der Einsparungen sind preisoptimierte Rahmenabkommen, die wir in den Sortimentsbereichen Food, Beverage, Non-Food sowie Investitionsgütern und Dienstleistungen mit 600 qualitätsgeprüften Netzwerkpartnern haben", sagt Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer und Mitgeschäftsführer von Progros.
Zu den direkten Einsparungen kämen noch weitere hinzu, etwa aus Prozessvereinfachungen durch digitale Bestellabläufe, Abrechnungsmanagement und die tägliche Entlastung bei Beschaffungs-Entscheidungen im Investitionsgüterbereich, berichtet das Unternehmen.