Neues Raumkonzept für Holiday Inn Express
IHG hat mit "Generation 5" ein neues flexibles Raumkonzept für seine Marke Holiday Inn Express entwickelt. Kernpunkte sind die Integration lokaler Ästhetik und Kultur sowie insbesondere Barrierefreiheit. Es soll ab Ende dieses Jahres in Europa, dem Nahen Osten, Asien und Afrika eingeführt werden.
Das "Generation 5"-Konzept basiert auf Forschungen zu den Bedürfnissen der Gäste, zukünftigen Arbeitsumgebungen, Trends in Unterhaltung und Wohlbefinden sowie Entwicklungen in Gastronomie und digitaler Vernetzung. Ziel ist es, Reisenden und Eigentümern bis 2030 und darüber hinaus ein zeitgemäßes Raumkonzept zu entwickeln. "Generation 5" verfolgt einen lifestyle-orientierten Ansatz und integriert lokale Ästhetik und Kultur, bleibt jedoch dem Markenversprechen von Holiday Inn Express treu.
Barrierefreiheit und Eigentümerfreundlichkeit
Bei der Entwicklung des Konzeptes wurde eng mit einer Taskforce für Barrierefreiheit zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die öffentlichen Räume auch für Menschen mit Behinderungen optimal zugänglich sind. Zudem profitieren Hotelbesitzer von einem flexiblen und skalierbaren Design, das kosteneffizient umgesetzt werden kann und gleichzeitig hohe Leistung und Rentabilität gewährleistet.
Los geht's in Saudi-Arabien
Die erste Umsetzung des "Generation 5"-Designs ist für 2026 im Holiday Inn Express Riyadh in Saudi-Arabien geplant. Zudem sind zehn Projekte in Großbritannien und Kontinentaleuropa bestätigt, während zwanzig weitere in Planung sind.