Tägliche News für die Hotellerie

4. November 2024 | 21:16 Uhr
Teilen
Mailen

Messewirtschaft in Deutschland ist wieder auf Kurs

Die Ergebnisse des laufenden Jahres bestätigen weitgehend die optimistischen Erwartungen der Messeveranstalter, teilt Auma, der Verband der deutschen Messewirtschaft, mit. Nach den mageren Corona-Jahren, als 2021 der Umsatz bis auf 1,2 Milliarden Euro fiel, rechnet man heuer mit knapp vier Milliarden Euro Umsatz und erreicht damit fast den Bestwert von 4,1 Milliarden aus 2019.

Auma Umsatz Foto Auma

Der Umsatz der Messeveranstalter in Deutschland nähert sich wieder der Vor-Corona-Zeit

Anzeige
MARA

Wie McDreams mit KI 70% Zeiteinsparung im Reputation Management erreicht

Als eine der führenden Innovatoren in der deutschen Hotelbranche liefert McDreams Hotels Einblicke in den Einsatz von KI. Lerne von Christoph und Marinella, wie der Tech Stack von McDreams aussieht, wie sie KI im Reputation Management einsetzten, um 70% Zeit zu sparen und warum sie sich für einen Wechsel zu MARA entschieden haben. Zur kostenlosen Webinar-Registrierung

Das gute Ergebnis sei insofern beachtenswert, da es trotz etlicher Streiks im Nah-, Bahn- und Luftverkehr im ersten Quartal erwirtschaftet wurde, betont der Verband. Nach Hochrechnungen von Auma sind dadurch bis zu 250.000 Menschen weniger zu Messen gereist, was im Durchschnitt elf Prozent weniger Gäste als bei der Vorveranstaltung entspricht. Die Messeplätze mit den höchsten Umsätzen sind Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln, Berlin und Hannover.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.