Kempinski holt weiteren Kreuzfahrt-Manager an Bord
Die Luxushotelgruppe Kempinski Hotels hat einen neuen Chief Commercial Officer ernannt: Ab dem 1. November 2024 wird Massimo Brancaleoni (Foto) die Position übernehmen. Der Italiener kommt wie Kempinski-CEO Barbara Muckermann von Silversea Cruises.
Vom klassischen RMS zum Lybra Assistant
Die perfekte Balance aus menschlichem Fachwissen und datenbasiertem Ansatz. Sparen Sie Zeit im Revenue Management, aktualisieren Sie Tarife in Echtzeit und setzen Sie mühelos optimale Preise für eine effiziente und flexible Hotelverwaltung. Mehr erfahren
Massimo Brancaleoni, zuletzt Senior Vice President Sales and Revenues bei Silversea Cruises, bringt über 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit. Der Italiener hatte vor seiner Station bei Silversea Cruises insgesamt 20 Jahre bei Costa Kreuzfahrten in verschiedenen Positionen gearbeitet und dort unter anderem die globale Verkaufsstrategien verantwortet. Seine Vorgängerin Amanda Elder tritt bei Kempinski zurück, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Kempinski-CEO Barbara Muckermann, die wie Brancaleoni zuvor bei Silversea tätig war, lobt seine Expertise im Bereich Pricing, Revenue Management und digitale Transformation. "Wir freuen uns sehr über die Ankunft von Massimo, eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Tourismus mit internationalem Hintergrund und immenser strategischer Expertise. Mit seinem fundierten Wissen in den Bereichen Pricing & Revenue Management, Commercial Planning und Operations sowie Digital Transformation wird er eine große Bereicherung für Kempinski’s Wachstum und Erfolg in einer neuen Ära sein“, so Barbara Muckermann.