Jeder soll das passende digitale Radisson-Angebot erhalten
Raul Alvarez Barrera, Global VP of Digital bei Radisson, hat bei der Digitalisierung des Hotelkonzerns zunächst zehn separate Marken-Websites auf eine einzige, einheitliche Plattform migriert. Dann stand die Verbesserung der Conversions und des Kundenerlebnisses im Vordergrund. Hierbei waren vor allem Personalisierung, immersive Erlebnisse und die Radisson-App entscheidend.

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Digitalisierung ist ein andauernder Prozess, sagt Raul Alvarez Barrera, Radissons Digital-Chef
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Die digitale Transformation ist bei Radisson nie abgeschlossen, sondern ein ständiger Prozess, erklärt Raul Alvarez Barrera im Interview mit Hospitality Net. "Wir suchen und testen aktiv neue Wege, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und ihnen die Inhalte zu bieten, die sie sich wünschen", sagt der Digital-Experte und liefert Beispiele. Boomer legten Wert auf Bilder und Videos, Millennials sind neugierig auf neue Ideen und offen dafür, neue Dinge auszuprobieren, wie etwa Virtual Reality. Und die Generation Z sucht aktiv nach neuen Ideen und Erfahrungen.
Für jeden das, was ihn interessiert
Mittels Personalisierung soll den Usern der Radisson-App genau die Inhalte ausgespielt werden, die ihren Interessen und Vorlieben entsprechen, was natürlich aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll ist, weil es die Chancen erhöht, dass der User in Kontakt bleibt und letztendlich bucht. Alvarez Barrera betont die Bedeutung visueller Inhalte. Sie müssen einerseits zu den unterschiedlichen Hoteltypen von Radisson passen und andererseits den Präferenzen der jeweiligen Zielgruppen entsprechen. Wenn das gelingt, werden User-Engagement und Conversions steigen.