Tägliche News für die Hotellerie

22. August 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hyatt übernimmt Hotelunternehmen Standard International

Hyatt hat die Übernahme der Marken und meisten Tochtergesellschaften des Lifestyle-Unternehmens Standard International, der Dachgesellschaft der Marken The Standard und Bunkhouse Hotels, bekannt gegeben. Die Transaktion soll noch in diesem Jahr über die Bühne gehen. Der Kaufpreis beträgt 135 Millionen Euro.

Deal Übernahme Kauf 169 Foto iStock Fokusiert

Hyatt will noch in diesem Jahr Standard International übernehmen

Anzeige
QR

Kai Gehrmann – Megatrends, neue Vertriebswelt und ROI

Auf die richtige Balance dieser Faktoren kommt es an, um den Ertrag zu optimieren und die Rentabilität zu steigern. Diskutieren Sie mit Kai Gehrmann, Vice President Operations Steigenberger Hotel GmbH und spannenden Talkgästen beim QR REDEBEDARF "Megatrends erfolgreich nutzen" am 24. Oktober in Frankfurt. Information und Anmeldung 

Mit der Übernahme will Hyatt eine neue Lifestyle-Gruppe mit Sitz in New York unter der Führung von Standard-International-Executive-Chairman Amar Lalvani bilden. Der Erwerb des Portfolios folgt der Asset-Light-Strategie von Hyatt und umfasst Management-, Franchise- und Lizenzverträge für 21 Hotels mit rund 2.000 Zimmern, darunter The Standard, London, The Standard, High Line in New York City, The Standard, Bangkok Mahanakhon und Boutiquehotels wie das Hotel Saint Cecilia in Austin, Texas und das Hotel San Cristóbal in Baja California, Mexiko. 

Nach Abschluss der Transaktion plant Hyatt, diese Hotels in das Treueprogramm World of Hyatt zu integrieren. Neue Hotels von The Standard sind laut der Homepage des Unternehmens geplant in Brüssel, Dublin, Lissabon, Melbourne und Singapur.

Bei Vertragsabschluss wird Hyatt einen Basiskaufpreis von 135 Millionen Euro zahlen. Im Laufe der Zeit können bis zu 166 Millionen Euro hinzukommen, wenn weitere Immobilien in das Portfolio aufgenommen werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9