Hotelmarketing Gruppe beendet Franchise und zentralisiert
Die Hotelmarketing Gruppe um CEO Patrick Rueff (Foto) hat sich eine neue Unternehmensstruktur zugelegt. Das bisherige Franchisesystem wurde beendet und stattdessen in der Zentrale in München das Beraterteam um insgesamt acht Consultants aufgestockt.

Hotelmarketinggruppe
Patrick Rueff ist CEO der Hotelmarketing Gruppe
Neues RateBoard Feature Begeistert
Das neue RateBoard-Feature gestaltet Preisregeln noch individueller und das bis zu 3 Jahre im Voraus. RateBoard KundInnen können sich so noch besser auf aktuelle Marktveränderungen einstellen und ein umsatzoptimiertes Preismanagement verfolgen. Erfahre mehr über RateBoard!
"In München arbeiten wir nun mit insgesamt zwölf fest angestellten Beratern, dazu kommt noch ein freies Netzwerk von rund 50 Experten", berichtet Rueff im Gespräch mit Hotel vor9 über die Veränderung.
Das über 13 Jahre lang praktizierte Franchisesystem sei zum Ende des vergangenen Jahres nicht verlängert worden. Das Unternehmen könne sich mit der neuen Struktur stärker auf seinen Markenkern, die primäre Beratung und Konzeption neuer Hotels, konzentrieren. "Wir stärken damit unsere Kernkompetenzen in einem Marktumfeld, das für Hoteliers stark an Komplexität zunimmt.“
Die Hotelmarketing Gruppe ist eine Full-Service Agentur im Bereich Hotelmarketing. Seit 2005 entwickelt das Unternehmen außergewöhnliche Hotelkonzepte und vermarktet diese langfristig. Die Agentur war dabei etwa maßgeblich beim Aufbau des „Mama Thresl“ oder bei der Konzeption des Hotels "Jufenalm" beteiligt.
Pascal Brückmann