Montgomery Group

Tägliche News für die Hotellerie

15. Oktober 2024 | 18:20 Uhr
Teilen
Mailen

Fit in 30 Minuten: Nachhaltigkeit im Hotel

Am Mittwoch, 30. Oktober, laden Hotel vor9 und WRE Training wieder zu einem kostenlosen Kurz-Webinar unter dem Motto "Fit in 30 Minuten" ein. Diesmal spricht Ute Janbeck im Live-Interview, wie sie mit ihrem kleinen Hotelbetrieb "Fairhaus" an der Ostsee zur Gewinnerin des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie Hotellerie gekürt wurde. Infos und Anmeldung:

Icon E-Learning Hv9.png
Anzeige
SuidPad

Nachhaltigkeit mit garantiertem ROI für Ihre Hotelkette!

Mit der Green Option von SuitePad profitieren Sie doppelt: Sparen Sie Kosten und erhöhen Sie Ihre Nachhaltigkeit. Dank des Performance-basierten Preismodells ist die Investitionsrendite bereits integriert. Fordern Sie jetzt eine Demo an und entdecken Sie die Vorteile! Demo anfragen

100 Prozent Nachhaltigkeit ist in der Hotellerie möglich

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Viele Hotels widmen sich dem Thema und fragen sich, was ist umsetzbar? Familie Janbeck hat es ausprobiert und für ihre stetigen Verbesserungen und praktischen Lösungen 2024 den deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Beherbergung gewonnen. Ute Janbeck vom Hotel Fairhaus an der Ostseeküste von Schleswig-Holstein erklärt im Live-Interview, wie die Familie bei ihrem Betrieb vorgegangen sind und wie man ihren Weg nachahmen kann. Sie möchte kleine und große Hotels ermutigen, Nachhaltigkeit erlebbar zu machen.

Inhalt:

  • Wenn ein Hotel nachhaltiger werden will, wie fängt man an? 
  • Nach der Analyse, wie kommt das Hotel zu einer Strategie?
  • Wie bindet man das Team ein?
  • Wie nimmt man die Gäste mit?
  • Welchen betriebswirtschaftlichen Effekt hat der Fokus auf Nachhaltigkeit?

Mittwoch, 30. Oktober, 13:00 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Ebenfalls am 30. Oktober bieten wir mit unseren Schwesterportalen Reise vor9 und Counter vor9 zwei weitere Webinare unter dem Motto "Fit in 30 Minuten" an. Diese finden bereits am Vormittag statt:

So schreibst Du gelungene E-Mails an Deine Reisekunden und erzeugst Reiselust

Am Beispiel von vorformuliertem E-Mail-Texten zeigt unsere Trainerin Wibke, wie mit nur wenigen Tricks und Kniffen die E-Mail-Kommunikation verbessert wird und man eine tolle Wirkung erzeugt. Der Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation macht es Dir leicht, E-Mails zu verbessern. Danach werden Deine Kunden viel positiver reagieren.

Inhalt:

  • Beispiele für gelungene E-Mail-Kommunikation
  • Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation
  • Live E-Mails texten zu einem Fall aus der Teilnehmerrunde

Mittwoch, 30. Oktober, 10 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

So entwickelst Du das richtige Organigramm für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Eine Hierarchie ist eine Struktur, ein Hilfsmittel für effizientes, gleichmäßiges und lösungsorientiertes Arbeiten im Team. Gute hierarchische Strukturen folgen dem Auftrag des Unternehmens und definieren, wer für was verantwortlich ist und welche Ergebnisse erreicht werden. Ein gut strukturiertes Organigramm ist eine wichtige Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg. 

Inhalt:

  • So sieht ein gut strukturiertes Organigramm im touristischen Mittelstand aus
  • Gründe, die aufzeigen, warum ein kluges Organigramm zum Erfolg führt
  • Missstände, die durch fehlende Strukturen entstehen
  • Dein Weg zu einer guten Firmenstruktur

Mittwoch, 30. Oktober, 11:30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Fit in 30 Minuten gibt es immer am letzten Mittwoch im Monat. Die Themen für November stehen bereits fest und Sie können sich jetzt schon dafür auf WRE-Trainings kostenfrei anmelden.

Rissling-Erdbruegge Wibke WRE Training.jpg

Wibke Rissling-Erdbrügge arbeitet seit 20 Jahren als Trainerin, E-Learning-Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Mit ihren Kunden geht sie durch Höhen und Tiefen. Durch ihre besonnene und gleichzeitig begeisternde Art nimmt sie alle mit. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ergebnisse, Strukturen und Prozesse und ihre vielen Verbesserungs- und Veränderungsideen haben schon manchen Geschäftsführer verblüfft und schon viele Reiseverkäufer ermutigt.

Anzeige Hotel vor9