Falkensteiner startet eigene Investment-Plattform
Genau 65 Jahre nach Eröffnung des ersten Falkensteiner Gästehauses startet die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) ihre achte Crowdfunding-Kampagne. Seit Anfang Juni ist das Unternehmen mit der eigenen Investment-Plattform FMTG Invest aktiv, die von Anne Aubrunner (Foto) geführt wird.

Dragan Dok
Anne Aubrunner leitet die neue Business Unit FMTG Invest
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Gewerbliche Spülmaschinen sind jetzt besonders attraktiv: Beim Kauf einer Frischwasserspülmaschinen der Serie MasterLine gibt es einen deutlich reduzierten Aktionspreis mit in Summe bis zu 1.500 Euro Nachlass – solange der Vorrat reicht.
FMTG betreibt seit 2016 Crowdfunding und hat über diese Finanzierungsstrategie bisher rund 26 Millionen Euro eingesammelt. Bei der achten Kampagne erhalten Anleger ab einem Investment von 500 Euro vier Prozent Fixzins oder 6,5 Prozent Jubiläumszins-Gutscheine für Hotelübernachtungen. Bei Investments ab 10.000 Euro gibt es weitere Bonifikationen, die mit der Investitionssumme steigen.
Mit der neuen Business Unit FMTG Invest will das Unternehmen die Entwicklung von Tourismus-Investmentprodukten und die Betreuung der Investoren selbst in die Hand nehmen. Für den Aufbau des Geschäftsbereiches konnte FMTG Anne Aubrunner als neue Managing Director gewinnen. Sie hat zuletzt als Mitglied des Management Boards der Wüstenrotgruppe das Ressort Customer & Sales verantwortet.