Drei neue Führungskräfte auf europäischer Ebene für Adina
Seit Herbst sind in Adinas europäischem Führungsteam drei Neue an Bord: Moritz Klein als Head of Operations Europe & UK, Sin-Han Thiede (Foto) in der neu geschaffenen Position als Head of Commercial Europe sowie Thomas Nenning als Regional Director of Marketing EU & UK. Mit der Umstrukturierung sollen die Weichen für die weitere Expansion von Adina gestellt werden.
BEG-Förderung: Unterstützung bei Energieeffizienz-Maßnahmen
Mit der Bundesförderung für effiziente Gebäude lassen Hotels das Energiemanagement-System better.energy, das den Energieverbrauch um bis zu 31 Prozent senkt, bezuschussen. Infos zur Fördersumme und mehr Wissenswertes ist im Merkblatt zusammengefasst. Merkblatt downloaden
Moritz Klein startete seine berufliche Laufbahn im Hotel Vier Jahreszeiten in München. Sein Weg führte ihn in leitende Positionen bei Marken wie Kempinski, Rotana, Anantara und zuletzt als Senior Director of Operations North bei Steigenberger. Moritz Klein soll maßgeblich dazu beitragen, die operativen Abläufe zu optimieren und weiterzuentwickeln.
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Hotel- und Serviced Apartment Branche in drei internationalen Märkten übernimmt Sin-Han Thiede seit Oktober dieses Jahres als Head of Commercial Europe bei Adina die Verantwortung für das Sales-, Marketing- und Revenue Management. In dieser neu geschaffenen Rolle beaufsichtigt Sin-Han Thiede alle kommerziellen Aktivitäten der Adina Hotels in Europa und treibt die strategische Weiterentwicklung voran. Zuvor leitete sie bei Frasers Hospitality strategische und operative Projekte wie die Neueröffnungen in Deutschland. Ihr akademischer Hintergrund umfasst Studien in Tourismus- und internationalem Hotelmanagement in Norwegen, Neuseeland und England.
Thomas Nenning verstärkt das Team seit Oktober dieses Jahres als Regional Director of Marketing – EU & UK. Mit nationaler und internationaler Erfahrung im B2B- und B2C-Marketing bringt er Kompetenzen in Markenführung und crossmedialen Kampagnen mit. Vor seiner Tätigkeit bei Adina war er unter anderem Head of Marketing bei den Bold Hotels und als Marketing-Manager im Hoteltech-Unternehmen Hotelbird tätig. Zuletzt verantwortete er als Head of Marketing der britischen Edyn Group die Markteintritte für die DACH-Region der Locke Hotels. Bei Adina berichtet er direkt an Sin-Han Thiede und wird den Fokus auf innovative Marketingstrategien und Markenerweiterung legen.