Direktbuchungen sind auf Vor-Corona-Niveau gesunken
Nach dem durch die Corona-Pandemie ausgelösten Anstieg der Direktbuchungen im Jahr 2022 haben sich die Online-Direktverkäufe auf niedrigerem Level stabilisiert, berichtet der Hospitality-Tech-Dienstleister H2C aus seiner Studie "Global Hotel Direct Booking Acceleration 2024". Das Wachstum spiegelt die Muster vor der Pandemie wider.
Nachhaltigkeit mit garantiertem ROI für Ihre Hotelkette!
Mit der Green Option von SuitePad profitieren Sie doppelt: Sparen Sie Kosten und erhöhen Sie Ihre Nachhaltigkeit. Dank des Performance-basierten Preismodells ist die Investitionsrendite bereits integriert. Fordern Sie jetzt eine Demo an und entdecken Sie die Vorteile! Demo anfragen
Die Autoren kommen zur Überzeugung, dass Buchungen über mobile Geräte, die Desktop-Buchungen überholen werden. In zwei bis drei Jahren könnten mobile Transaktionen fast die Hälfte aller IBE-Verkäufe ausmachen. Mobile Websites sind die Treiber dieses Wachstums, wobei die App-Umsätze durch die Treueprogramme der großen Hotelketten dominiert werden. Ein weiterer Trend ist der Einsatz von KI bei Direktbuchungen: Immer mehr Ketten setzen Künstliche Intelligenz für personalisierte Buchungen und Chatbots ein.
Download der Studie und Webinar
Die Studie "Global Hotel Direct Booking Acceleration 2024" kann ab dem 30. Oktober auf der Website von H2C heruntergeladen werden. Für detaillierte Informationen über die Studienergebnisse und deren Bedeutung für die Hotelbranche wird H2C am 14. November um 11:30 Uhr ein Webinar auf LinkedIn veranstalten.