Amadeus beteiligt sich an KI-Spezialist für Gruppenbuchungen
Amadeus wird Minderheitsgesellschafter von Hivr.ai, einem deutschen Unternehmen, das KI-Lösungen für Hotels weltweit zur Automatisierung des Vertriebs von Tagungs- und Gruppenbuchungen über verschiedene Kanäle anbietet. Gemeinsam wollen beide Unternehmen die Lösung breiter verfügbar machen und weiterentwickeln.
Keinen Anruf verpassen: Phone AI
Wie ein Chatbot, aber für’s Telefon: Sei 24/7 erreichbar, entlaste dein Team und verpasse keine Buchung mehr. Die Telefon KI von DialogShift spricht viele Sprachen, versendet Buchungslinks und benötigt keine Erweiterung an deiner Telefonanlage. Mehr
Hivr.ai, gegründet von ehemaligen Expedia-Managern, hat eine Technologie entwickelt, die es Hotels ermöglicht, den bisher arbeitsintensiven und manuellen Prozess von Meeting- und Gruppenbuchungen zu automatisieren. Die Software konsolidiert Anfragen über verschiedene Kanäle wie Hotel-Websites, E-Mails, Telefon und Drittanbieter-Plattformen. Mit den KI-Lösungen von Hivr.ai können Hoteliers die Zeit für die Angebotserstellung deutlich verkürzen.
Mit KI-Unterstützung mehr Angebote erstellen
Ein Großteil der Meeting-Anfragen bleibt unbeantwortet, teilt Amadeus mit, und nur ein geringer Prozentsatz wird zu Buchungen. Hivr.ai adressiert dieses Problem, indem es manuelle Aufgaben wie Verfügbarkeitsprüfungen, Dateneingaben und Follow-up-Kommunikation automatisiert. Hivr.ai-CEO Felix Undeutsch betont, dass dies insbesondere in Zeiten von Personalmangel in Reservierungsbüros entscheidende Vorteile bringe.
Integration in bestehende Amadeus-Lösungen
Die Partnerschaft mit Amadeus geht über die finanzielle Beteiligung hinaus. Hivr.ai wird eine Schnittstelle zur Delphi-Lösung von Amadeus entwickeln, die bereits im Bereich Sales und Catering etabliert ist. Ergänzt wird dies durch die Integration in Amadeus Meeting Broker, was Hoteliers weitere Vertriebskanäle, neue Systemintegrationen und KI-gestützte Automatisierungsmöglichkeiten bietet.